Also, hat geklappt, ist drin! Etwas fummelig, vor Allem, bis man kapiert, wie und wo diese Federn rein müssen.
Die Bleche muss man an den Bereichen, wo sie in die Spangen eingreifen, leicht entschärfen.
Beim Zufahren des Schiebedaches drückt dessen Bördelkante den Windabweiser gegen den Federdruck nach unten. Wenn man aber nichts macht, reibt da Alu eloxiert auf dem Lack der Bördelkante- da bekommt man Zahnweh. Und Rost. Ich habe daher die Rückseite der Spangen mit je einem 1mm Gummistreifen beklebt mit Sekundenkleber und das dann mit Armor all geschmiert. Ersetze ich vielleicht noch durch 1mm Teflon.
Funzt!
Anfangs hatte ich den Verdacht, dass ohne die Gummis drauf die vordere Dachlante sich mit dem Windsplit verhakt beim Öffnen, aber mit dem 1mm Gummi geht es, Im Unterkasten des Schiebedachdeckels sind vorne auch so Prägungen, ich denke mal, die sorgen dafür, dass das Winsplit keinen Widerhaken bildet.
CAndreas