Autor Thema: Adapter für Öldruckanzeige  (Gelesen 7795 mal)

Offline Gutelaune

• BMW Fahrer
Adapter für Öldruckanzeige
« am: 11 Februar, 2016, 21:06 »
Hallo, wollte bei mir eine Öldruck-Anzeige nachrüsten und stand deshalb vor dem Problem wie ich es am besten in die Tat umsetzen kann. Da der Geber für die Anzeige ein nicht so gängiges M14 Gewinde hatte war es schwer einen richtigen Adapter zu finden um auch weiterhin den originalen Geber für die Öldruck-Lampe zu behalten. Nachdem ich nichts gefunden hatte musste was angefertigt werden.
Das kamm mit der super Hilfe eines Freundes und seiner Drehbank+Fräsmaschine raus

Bild wurde leider automatisch verdreht und steht auf dem Kopf...
Finde ist optisch und technisch gut gelöst.
Nur so als Idee für jemanden der vor einem ähnlichen Problem steht.
Weiterhin frohes schrauben
Grüße Matthias

Offline eric02

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 11 Februar, 2016, 21:16 »
Hallo Matze, das habt ihr aber sehr gut gelöst und Optisch auch schön. Hoffe es Funktioniert auch gut> Was Kostet sowas>
Gruß Eric
BMW 2002 Bj 1970
BMW E21.323I Bj 1981
BMW M3 E30, 215PS

Offline JO112

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 12 Februar, 2016, 00:16 »
Sieht prima aus - schön, wenn man sich selbst behelfen kann!
Anbei ein Foto von einem ähnlichen Adapter, konnte man so Ende der 80er käuflich erwerben. Wenn Du noch Maße brauchst, lass es mich wissen.

Wünsche immer ausreichend Druck,
Karsten
Viele Grüße aus Darmstadt
Karsten

Offline ti-fritz

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 15 Februar, 2016, 13:02 »
Was spricht gegen den Geber von VDO mit 2 Ausgängen für Leuchte und Instrument > Sollte es doch iwo noch neu oder gebraucht geben !> Habe es früher schon nicht verstanden, wenn die Leute sich da solche Maschinenbaukonstruktion reingefriemelt haben.
Gruß Ralf

Lieber vier Vergaser als ein Spritzer !

Offline Gutelaune

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 16 Februar, 2016, 07:09 »
War eine reine Preisfrage, der VDO-Geber alleine Kostet so viel wie die 3 Zusatzinstrumente die ich jetzt drin habe inkl. deren Geber.
War eher für die Leute gedacht die etwas günstiger davon kommen wollen und keine wilden Konstruktionen bauen wollen. Hab mich davor etwas hier durchgelesen und musste feststellen das es noch interessantere Lösungen wie meine Maschinenbaukonstruktion gibt.
Gruß Matthias