Hallo zusammen,
meine Neue Klasse spinnt. Ich kriege den Motor nur unter Vollgas angeschmissen und auch nur unter Vollgas läuft er dann bei gefühlten ! 500 Umdrehungen. Dabei schüttelt sich die ganze Kiste fürchterlich. An Fahren ist so gar nicht zu denken. Nehme ich Gas weg, geht er sofort aus. Ich brauche dringend DEN Tipp dafür.
Hintergrund: Das Auto wird nur selten bewegt. Zum letzten Mal im Sommer zu einer Hochzeit. Dafür wurde er vom (alten) Fachmann in einer BMW Vertragswerkstatt sauber eingestellt. Er lief in den Tagen super. Sprang an, ob kalt oder warm, hatte Zug, saubere Übergänge, null Probleme. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Zündung korrekt funktioniert. Mangels Fachwissen und Geräten konnte ich das hier in der heimischen Garage nicht näher testen. Aber kann sich da was von selber verstellen>
Diese Woche konnte ich ihn nur mit Mühe starten. Dazu habe ich den Vergaserdeckel aufgemacht, die Schwimmerkammer mal gesäubert und die Düsen durchgepustet. Zumindest die, die ich finden konnte. Sprit bekommt er reichlich. Der Füllspiegel stimmt und das Schwimmernadelventil funktioniert. Der Tank ist halb voll und der Benzinfilter zeigt keine Verunreinigungen. Beim Zug am Gashebel spritzt auch Sprit aus dem Röhrchen.
Die dargestellten Probleme hatte der Wagen früher schon mal. Dann hat er sich in der Warmlaufphase aber immer gefangen und lief rund. Zündkabel, -stecker, K
-kerzen und Verteilerfinger sind neu.
Mein Verdacht liegt nun bei der Kaltstartautomatik oder der Schnelllehrlauf-Regelung. Liege ich damit falsch> Wo würdet ihr ansetzen>
Ich bin für jeden Hinweis sehr, sehr dankbar!
Das Auto steht übrigens in Lingen im Emsland, falls ihr grad um die Ecke wohnt, ich bin noch länger wach...
Viele Grüße! Marc
P.S. Im Sommer ist hier Kommunalwahl. Bis dahin muss die Kiste laufen:
https://robertkoop.wordpress.com/2011/08/06/bnw/