Autor Thema: Neuer 1502 im Kreis Wolfenbüttel  (Gelesen 7736 mal)

Offline Herr N

• BMW Fahrer
Neuer 1502 im Kreis Wolfenbüttel
« am: 10 Mai, 2016, 10:34 »
Guten Tag allerseits!

Ich lese hier ja nun schon einige Zeit mit und möchte nun endlich aus der Versenkung auftauchen.
Mein Name ist Marc, bin 47 Jahre, habe zu viele Interessen und Hobbys ;-) und ich komme aus dem Kreis Wolfenbüttel.
Im letzten Herbst habe ich mich auf das Abenteuer 1502 eingelassen. Die ganzen vergangenen Jahre hatte ich mich mit 2 Rädern beschäftigt und davon habe ich auch noch immer 3 Stück.

Nun sollte es aber ein alltagstauglichen Klassiker sein mit dem man auch mal mit leichtem Gepäck einen Ausflug machen kann. Beim stöbern stieß ich durch zufall auf den BMW hier um die Ecke. Eigentlich hatte ich diesen Typ nicht auf dem Radar, aber schön fand ich die schon immer.

Also kurz meine Frau und einen Altporsche und Kübelwagen treibenden Kumpel eingeladen und ...

...da ist er nun :-) :

Im Herbst und über den Winter bin ich an diverse Kleinigkeiten ran, wie Bremsleitungen teilweise neu, Radlager vorne links, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz, Reifen, Radio und alle Flüssigkeiten,...

Mal sehen was noch so kommt...:-D

Weitere Fotos kann ich bei Bedarf gerne noch nachreichen, denn ich denke er ist in einem erhaltenwerten Zustand. Inwieweit das alles Original ist, kann ich nicht sagen.

Der Wagen ist Baujahr 1975, hat mich als dritten Besitzer und wurde zwischenzeitlich schon einmal durchgeschraubt.

Ich werde bestimmt viele Fragen haben, mal sehen ob ich die Gemeinschaft auch bereichen kann.

Bis dahin geniesst die Sonne,

Marc

Offline Freitag

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 10 Mai, 2016, 11:54 »
Hallo Marc,

ein weiterer 1502 ! Sehr schöner 02 ! 1502 aus 1975, so einen hatte ich auch schon einmal in gelb ! Der fährt sich gut, macht Spaß und man hat viel Freude am Fahren !

Viele Grüße aus Hamburg

Gerd
« Letzte Änderung: 10 Mai, 2016, 11:55 von 1853 »

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 10 Mai, 2016, 12:15 »
Hallo Marc,
nette Vorstellung, nettes Auto- gute Wahl.
Die 6x13 Alus gefielen mir auch gut.
An dem Wagen fehlen die seitlichen Stoßleisten und die silbernen Schwellerleisten- sonst sieht er komplett und original aus. Farbe scheint E30- brokatrot zu sein ...>
Gratulation, alles richtig gemacht!
Immer gute Fahrt mit  2 oder 4 Rädern wünscht aus dem Süden
Wolf
« Letzte Änderung: 10 Mai, 2016, 12:16 von 465 »
02 Fahrer seit 1979

Offline Herr N

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 10 Mai, 2016, 12:16 »
Hallo Gerd,

ursprünglich war er auch einmal Gelb.
Das sieht man an der Spritzschutzwand im Motorraum. Hätte ich auch besser gefunden, aber ich schätze einer der Vorbesitzer fand die Farbe passt besser zum Innenraum in beige. Hatte er auch recht mit... ;-)

Ja das Fahren macht einen riesen Spaß. Ich glaube der 02 hat in den letzten 3-4 Wochen mehr Kilometer gefahren als in den ganzen letzten Jahren...

Marc

Offline Herr N

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 10 Mai, 2016, 12:19 »
Hallo Wolf,

danke der nette Worte.
Ja das die Schwellerleisten fehlen weiß ich. Aber ich glaube so finde ich es besser. Wenn ich da ersteinmal neue Löcher gebohrt habe, wäre es zu spät.
Also warte ich mal ab.

Liebe Grüße in den Süden...

Offline Herr N

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 10 Mai, 2016, 21:23 »
Hier noch ein paar weitere Detailfotos:

Offline stephan

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 10 Mai, 2016, 21:31 »
moin marc,
wirklich schönes schickes auto!!:ok:
ich würde mich freuen dich hier im norden auf den treffen zu sehen!

ist ja mal eben die B3 runter !!

gruss stephan;-)
« Letzte Änderung: 10 Mai, 2016, 21:32 von 224 »
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Offline Herr N

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 12 Mai, 2016, 10:05 »
Hallo Stefan,

gern doch. Wo trefft ihr euch denn immer und wann>

Doch zuerst muss ich Ihn wieder zum laufen bringen. Gestern war plötzlich alles aus... :-( Erst ein wenig ruckeln die Tage, dann plötzlich stirbt es ab wenn man in den Teillastbereich kommt, z.B beim Runterschalten.
Starten geht sofort, dann stirbt er ab. Fahren nur mit choke mehr schlecht als recht...

F...!

Grüße Marc