Autor Thema: BMW 1602 Baujahr 1974 malaga rot - Antenne Kofferraum und Doppel-Scheinwerfer?  (Gelesen 8698 mal)

Offline Michimuc

• BMW Fahrer
Hallo liebe Autofreunde,

ich bin kurz vor dem Kauf des obigen Wagens, seit längerem suche ich schon einen 1602 aus meinem Geburtsjahr:-).

Der Wagen stand bis vor einem Jahr in Italien, technisch und optisch steht er gut da. Umschreiben der Papiere auf D und TÜV funktioniert alles.
Was ich nun nicht weiß, daher die Frage an Euch:

Die Radioantenne ist auf dem Kofferraumdeckel platziert. Dies hab ich so noch nie bei einem 1602er gesehen.
Wurde die Antenne tatsächlich mal so verbaut>

Der Kühlergrill ist dem Baujahr entsprechend aus Plastik. Allerdings hat das Auto Doppelscheinwerfer im Grill, zwei links, zwei rechts.
Normalerweise gibt es im Grill doch nur je einen Scheinwerfer pro Seite und die Zusatzscheinwerfer sind auf der Stoßstange>

Vielen Dank für Euer Feedback im Voraus.

VG
michael

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
Hallo Michael,

hat das Auto ein Schiebedach>
Gruß
Walter

Offline Michimuc

• BMW Fahrer
Hi Walter,
Nein hat es nicht.
Lediglich aufgefallen ist mir eine Armlehne in der Mitte der hinteren Sitzbank.
Viel Grüße
Michael

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Hallo Michael,
möglicherweise hast Du einen 1602 "L" (=Luxus) oder Teile davon in Deinem Wagen, das Thema hatten wir hier gerade. In Italien wurden viele 02 auf Doppelscheinwerfer umgebaut, vielleicht, um etwas 6-Zylinder- Image mitzunehmen oder wie der E21 zu wirken- das weiß nur der Auftraggeber. In Italien war es in der Zeit wohl "in", eine Antenne auf dem Heckdeckel zu haben, mein 75er hatte sie auch- die stammt mit grosser Sicherheit aus dem Zubehör.
Wie wär's mit ein paar Bildern...>
Gruß
Wolf
« Letzte Änderung: 15 Mai, 2016, 21:49 von 465 »
02 Fahrer seit 1979

Offline Martin/Franggn

• BMW Fahrer
Die Antenne ist sicher aus dem Zubehör. Ich habe eine Hirschmann-Antenne auf dem Kofferraum verbaut, die dazu gehörende Einbauanleitung beschrieb die Montage auf allen BMW 02 und Neue Klasse Fahrzeugen und auch 2000 CS. Ich würde die drauf lassen. Die Doppelscheinwerfer waren wohl besonders bei Exportfahrzeugen verbaut. Speziell in Griechenland und Italien gab es sehr viele 02-er mit diesen Schweinwerfern.
Martin

Offline Michimuc

• BMW Fahrer
Hallo Wolf,

Vielen Dank für die helfende Antwort. Hier ein paar Bilder.
Viele Grüße

Offline Michimuc

• BMW Fahrer
Hi Maddin;-)
Vergelts Gott und fränkische Grüße zurück:-)
Vielleicht können wir mal ne Runde zusammen fahren>
Michael

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Hallo Michael,
den habe ich schon gesehen:
http://ww3.autoscout24.de/classified/288144311>asrc=st|as
Ist tatsächlich ein "L"- Modell (der Schriftzug am Heck deutet das an), dessen Sitze neu bezogen wurden. Blechmässig sieht der gut aus, viel falsch machen kann man damit nicht. Wir können uns den gern zusammen mal ansehen.
Gruß
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Michimuc

• BMW Fahrer
Hallo zusammen,
Auf dem Armaturenbrett sind solche weißen Flecken. Sind die unproblematisch, gibt's da ein spezielles Mittelchen>

Viele Grüße
Michael

Offline Michimuc

• BMW Fahrer
Genau, der ist es.
Wow, danke für das Angebot! Melde mich gerne. Hatte ihn schon besichtigt, zur Probefahrt wollte ich nochmal hin.
Viele Grüße
Michael

Rechte Tür scheint unten etwas verzogen zu sein.

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Hallo Michael,
sieht eher so aus, als wenn der Türgummi ersetzt wurde durch ein unpassendes Neuteil (gab es eine Zeit lang), oder der Stopfen auf der Türfalle fehlt- dann hat man so ein Ergebnis. Das kann man richten.
Beste Grüße
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
BMW 1602 Baujahr 1974 malaga rot - 2 gleiche im Netzt
« Antwort #11 am: 16 Mai, 2016, 15:55 »
Hallo Micha,
das ist Schimmel, dagegen helfen mehrere Mittel, die Dauerhaftigkeit ist eher unklar. Dein Kandidat hat einen Fast- Doppelgänger:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-1602-ungeschwei%C3%9Ft-aus-italien-erlangen/226535842.html>utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web#
Ich dachte erst, es wäre der Selbe, aber es ist nur ein Gleicher, verschiedene Details weichen ab. Der Verkäufer scheint sehr bedeckt.
Gruß
Wolf
« Letzte Änderung: 16 Mai, 2016, 15:56 von 465 »
02 Fahrer seit 1979