Autor Thema: 2002 TURBO bei ihbäh  (Gelesen 11928 mal)

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« am: 05 Juni, 2016, 13:34 »
Gruß
Walter

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #1 am: 05 Juni, 2016, 13:53 »
Hallo,
der steht schon seit längerem bei mobile.de.
Kenne mich mit Turbos nicht gut aus, aber dieser hier wirkt sehr ordentlich- für eine 1 reicht es aber nicht, denke ich.
Gruß
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Jager

• BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #2 am: 05 Juni, 2016, 22:59 »
Hallo Walter,

ein 170 PS Auto für mehr als 62 K€ mit deen Reifen. :surprised:
Das legt in D jeder Schupo bei einer Kontrolle sofort still.:nownow:
Deshalb bietet er den wohl in Übersee an. Die fahren ja nicht so schnell. :-P

Gruß
Jager
Jage nicht was Du nicht töten kannst.

Offline Richard

• BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #3 am: 06 Juni, 2016, 08:26 »
"Never been welded" meint doch das da nie dran geschweisst ist>
Bloede vielleicht, gehoert sich der front so eingebaut zu sein und siehe ich da noch wo der einlass waere (kaltlufteinlass, die alle neue fronts hatten)>
Ich bin ja nie zu alt zu lernen, ich kenne mich da nicht so gut aus.

Preislich ist das ja ganz normal, der sieht doch sehr gut aus. Ein tii wuerde dieser woche in der USA fuer 70.000 Dollar verkauft, ein Turbo bei einer auction fuer 80.000 Pfund, da kann man hier nicht meckern.

Da waren die Turbo sitze die ich ihn angeboten hatte ja preislich ganz billig :-D .

Die reifen sind fuer Holland bestens geeignet: Es regnet hier sehr viel!
« Letzte Änderung: 06 Juni, 2016, 08:33 von 261 »
Westlicher nachbar mit der Banane!
(Westelijke buurman met de banaan!)

Offline Freitag

• BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #4 am: 06 Juni, 2016, 08:43 »
Hallo,

und ich dachte immer, ein echter Turbo braucht auch die echten Michelin 185/70 VR 13 Turboreifen, jedenfalls, wenn er in Deutschland gefahren wird und nicht auf 190 km/h gedrosselt ist. Übrigens die gibt es ja derzeit wieder.

Viele Grüße

Gerd

Offline stephan

• BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #5 am: 06 Juni, 2016, 09:53 »
moin jungs,

war es beim turbo normal das die vorderen innenradhäuser verdengelt wurden>

das sieht so aus das da einer mit nem hammer drin rumgehauen hat!

gruss stephan;-)
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #6 am: 06 Juni, 2016, 19:04 »
» "Never been welded" meint doch das da nie dran geschweisst ist>

So liest sich das. Insgesamt finde ich dass das nach den Bildern alles sehr schön und auch sehr original ist.

» Bloede vielleicht, gehoert sich der front so eingebaut zu sein und siehe
» ich da noch wo der einlass waere (kaltlufteinlass, die alle neue fronts
» hatten)>

Der turbo hat eine andere Front wegen des breiteren Wasserkühlers. Da ist die Zuluft durch die Front an etwas anderer Stelle, das kann man auf dem Bild nicht erkennen. Schint aber zu stimmen bei dem Wagen.

» Preislich ist das ja ganz normal, der sieht doch sehr gut aus.

Denke auch, eher ein teurere Wagen - mal sehen wohin die Auktion läuft.

» Die reifen sind fuer Holland bestens geeignet: Es regnet hier sehr viel!

:-D Kann schon sein. Wer das Kleingeld für den Wagen hat und ihn in Deutschland fahren will, wird schon andere Reifen kaufen, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

In den Radhäusern wurde wohl etwas Platz geschaffen für die breiteren Räder, vielleicht für früher noch breitere, als die 6.5x13 Alpina. Würde ich nicht als Mangel sehen.

So viele turbos gibt es nicht, wer erstes Interesse hat: hin und ansehen.

Gruß
Wolfgang

EDIT: schon weg!

Offline Green56

• BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #7 am: 07 Juni, 2016, 09:36 »
Hallo Wolfgang,

wie sieht das mit dem Heckblech aus>

Das Loch in der Mitte ist doch nachträglich reingekommen> Und der rechte Ausschnitt sieht aus, als ob es beim Stanzen vergessen worden ist. Die Rundung für den Auspuff ist da, aber es ist nicht ausgestanzt.

Sieht mir nicht sehr stimmig aus, das Heckblech.

Gruß

Rene

Offline sociopolis

• BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #8 am: 07 Juni, 2016, 09:51 »
» Hallo Wolfgang,
Hallo
»
» wie sieht das mit dem Heckblech aus>
»
» Das Loch in der Mitte ist doch nachträglich reingekommen> Und der rechte
» Ausschnitt sieht aus, als ob es beim Stanzen vergessen worden ist. Die
» Rundung für den Auspuff ist da, aber es ist nicht ausgestanzt.
das Heckblech ist so Original und somit OK!
Den Endtopf hätte man etwas besser montieren können
damit das Rohr mittig im Ausschnitt sitzt.
»
» Sieht mir nicht sehr stimmig aus, das Heckblech.
Naja - wenn man ehrlich ist; dann ist beim Design
des Turbos nicht alles ganz schlüssig - doch genau
das macht den Charme aus meiner Sicht aus.
»
» Gruß
LG - Jürgen
»
» Rene

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #9 am: 07 Juni, 2016, 10:48 »
Die FG ist 4291002.
Bis FG 4291212 wurde der Auspuff mit Ausgang rechts verbaut, danach kam der mit Ausgang mittig.
Bei diesem turbo ist der Ausschnitt rechts also genau richtig.

Da eine Zeit lang nur noch die Version mit mittigem Ausgang lieferbar war, hat man offenbar hier - und das finde ich auch nicht schön - eben den genommen und im Heckblech einen Ausschnitt in der Mitte nachträglich angebracht.
Das hätte man besser machen können, in dem man ein gebogenes Endrohr an den lieferbaren "falschen" Auspuff gebaut hätte.
Ich gebe zu, so ähnlich hab ich damals auch den Auspuff an meinen A4 gebaut, nur habe ich dann den Ausschnitt rechts geschlossen.

Ist eben ein kleiner Mangel an einem ansonsten zumindest auf den Bildern sehr schönen Wagen.

Aktuell gibt es beide Versionen, sogar eher preiswert, da könnte man das schnell wieder richten. Daran wird es nicht scheitern.

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 07 Juni, 2016, 10:49 von 12 »

Offline hottebär

• BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #10 am: 07 Juni, 2016, 22:59 »
Auto ist nicht mehr erhältlich.:-(
gruß horst

Offline just4fun

• BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #11 am: 08 Juni, 2016, 08:51 »
Hallo Horst,

er steht jetzt bei mobile für knapp 100T€ drin. Ich verfolge diverse Fahrzeuge seit Jahren, die irgendwie nicht zu verkaufen sind. Die Preisvorstellung wird aber stetig erhöht, so das aus meiner Sicht ein Verkauf nicht einfacher wird. Teilweise hat sich die Preisvorstellung sogar mehr als verdoppelt.
Bei einer Privatperson, die einfach mal den Wert taxieren will und nicht verkaufen "muss" ggf. nachvollziehbar, aber bei einem Händler> Leben die nicht vom Verkauf>

Ich bin mal gespannt, wie es da bei diesem Turbo weitergeht.

Viele Grüße,

Karsten.

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #12 am: 08 Juni, 2016, 10:06 »
Hallo Karsten,

achso, bei mobile ist der jetzt> Da könnten sich die ernsthaften (und nicht zum Zuge gekommenen) Bieter von ebay ja mal mit ihren Anwälten unterhalten, wie das zu bewerten ist, daß die Auktion beendet wurde, weil der Wagen doch nicht mehr verfügbar wäre.

Aber solche merkwürdigen Gepflogenheiteen sind ja leider durchaus nicht selten und ebay wird einen Scheiß tun, als die Hürden für einen Auktionsabbruch höher zu setzen, solange sie fleißig ihre Gebühren kassieren können.

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline just4fun

• BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #13 am: 08 Juni, 2016, 10:37 »
Hi Lars,

die Händler pokern halt und hoffen meiner Meinung nach auf den einen, der meint dafür eine Summe X hinlegen zu wollen. Völlig legitim, aber mich nervt dieser ewige Hinweis auf den Wertzuwachs. Die Preise gehen ab, weil Leute hier oftmals eine bessere Verzinsung ihres Kapitals erhoffen. Nur geht das sicherlich nicht mit jedem der vielfach angepriesenen Fahrzeuge.  Da ist fast immer außer einem seltenen und möglichst begehrtem Fahrzeug eine ganz saubere Historie gefragt, oder ein aktuelleres Modell a la Porsche Gt3 usw. wo man mit entsprechenden (auch hohen) Zuwächsen rechnen kann. Platzt die Blase haben aber die Händler ein Problem, die hoch pokern, da dann der Wert des Fahrzeugbestandes rapide sinken könnte. Und ich gehe mal davon aus, das dann die meisten Händler schnell von ihrer Hausbank zu einem kleinen Krisengespräch geladen werden.
Aber die Zukunft wird zeigen, wohin es geht. Und jeder kann bekanntlich zu jedem Preis anbieten und kaufen was er will.
Schade nur für die wirklichen Fans einer Sache, für die aufgrund der Spekulanten oftmals die Sachen in weitere Ferne rücken.

Viele Grüße,
Karsten.

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
2002 TURBO bei ihbäh
« Antwort #14 am: 08 Juni, 2016, 10:47 »
Hallo,
Karsten, Du sprichst mir aus der Seele. Aber das ist eben die freie Marktwirtschaft. Das ist vergleichbar mit dem Starnberger See, dessen Ufer zu 90- 95% in privater Hand sind. Ist es die Geldgier der Gemeinden, Vetternwirtschaft oder Naivität> An den Schliersee kommt man überall dort, wo man sich traut.
Gruß
Wolf
02 Fahrer seit 1979