Schade , daß sich von der erfahrenen Schrauber-Elite hierzu keiner gemeldet hat .
Zur aktuellen Zeit habe ich diese Dinger gefahren und auch daran , hier an der Gemischaufbereitung tiefgreifende Änderungen vorgenommen, weil das Ding eine Fehlkonstruktion ist , ähnlich dem 2002 TURBO !
Ich hörte davon , daß jemand angeblich für 1700 Euro eine neue Anlage bei BMW gekauft hat und diese für viel Geld bei BMW hat einbauen lassen , mit dem Ergebnis , daß er immer noch nicht annehmbar lief .
Wenn man keinen Einspritzmotor einbauen möchte , dann sollte man auf 6 Weber umrüsten , mit einer Größe ab 45 !
Eine solche Abstimmung habe ich vor Kurzem bei einem Bekannten vorgenommen .
Einmal eine Abstimmung mit Luftfilter , die sogenannten Schwammsocken und einmal ohne , was zu besserer Leistung sorgte .
Bei der Montage mit Socken lief der Motor naturgemäß fetter , bei weniger Leistung .
Der Freund ist zufrieden .
Das 4-Gang - Getriebe läßt den Verbrauch im Mittel bei 14 l !
Ein unbedingt nötiges 5-Gand-Spargetriebe verringert den Verbrauch um ca. 1,5l und das Auto lärmt nicht mehr so , wird fahrbar , braucht weniger Öl und hält länger .
Auch ich fahre einen solchen Motor in meinem 3700 CS-Leichtbau mit 339 PS und 50er Weber- Vergasern ! Fotos davon auf Facebook unter meinem Namen , oder auf meiner
www.ZYNKI-POWER.de !
Mit freundlichen Grüßen !
Hans - Jochen Zychlinski