Autor Thema: Kaufberatung 320i touring E46  (Gelesen 8415 mal)

Offline janbunke

• BMW Fahrer
Kaufberatung 320i touring E46
« am: 27 Juni, 2016, 17:52 »
Hallo,

ich suche für meinen Bruder ein schönes, preiswertes Alltagsfahrzeug.
Sollte ein Kombi und BMW sein.
Da ich selber auch noch einen 320i E36 fahre und vom M52 Motor begeistert bin, würde ich diese Kiste nicht schlecht finden.

http://ww3.autoscout24.de/classified/291508000>asrc=st|as

Das ist ja schon ein E46, was haltet ihr davon>
Mein Bruder wohnt da auch in der Ecke.

JAN
« Letzte Änderung: 27 Juni, 2016, 17:53 von 50 »

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 27 Juni, 2016, 20:03 »
Hallo Jan,
ich fahre seit 10 Jahren einen 325ciA mit M54 Motor, der herrlich läuft und mit 10ltr auskommt. Drehmoment ist aber nicht seine Stärke, ein Kombi sollte immer wenigstens ein 328 oder 330i sein- der hätte dann auch etwas Ausstattung. Dieser 320 hat ja nichts ausser Klimaaut. und AHK. In der Fz- Klasse darf es immer Leder/ Sportsitze/ Tempomat/ PDC/ SSD/ Fenster hinten sein. Farbe und Felgen sind m.E. auch nicht so aufregend- Geschmackssache.
Wartungsnachweise und wenige Hände wären MIR dann noch wichtig.
Potentielle Schwachstellen: Radläufe hinten UND vorne, Querlenker vorn, Dämpfer v/h, Thermostat, LiMaRegler, Zündspulen. Rost Heckklappe und Motorhaube. Sitzwange Sportsitz Fahrerseite.
Gruß
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline 02Mike02

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 27 Juni, 2016, 21:06 »
Servus,

Bei mir wurde wegen Rost auf Kulanz Motorhaube und Kofferraumdeckel gewechselt. Nach ein paar Jahren hatt sich wieder am Kofferraum  der Rost breit gemacht (unter der Griffleiste).

Bei meinen e46 Coupé waren die Hinteren Achsaufnahmen rissig = Auf Kulanz Unterboden herraus trennen und neu einschweißen (eine Woche arbeit wurde aber übernommen)
Ich weiß aber nicht ob der Touring das gleiche Problem hat.