Autor Thema: Mein 1600-2 Cabrio in Chamonix  (Gelesen 6958 mal)

Offline André

• BMW Fahrer
Mein 1600-2 Cabrio in Chamonix
« am: 05 Juli, 2016, 21:25 »
Hallo,

eines vorweg: Es ist nicht mein Wagen (leider.......)

Friedrich (Schumacher) möchte hier einen weiteren Wagen aus seinem Fundus vorstellen. Nur bekommt er die Bilder nicht ins Forum gestellt.
Da helfe ich doch gerne.

Ein schönes 1600er Vollcabrio, mit originalen BMW Nachrüstkopfstützen aus der damaligen Zeit. Das Windschott hat er aus einem E30 Windschott selber gebaut.
Es wird einfach auf die dafür verlängerten Schrauben der Gurtumlenkung gesteckt und sitzt.

Kenner werden vermutlich sehen das der Wagen nicht ganz unberührt ist.
Aber welches Cabrio ist das nicht>
Darüber weiß ich aber keine weiteren Details.
Was ich aber weiß: Ich finde den Wagen Chic und stimmig.

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 20 Juli, 2016, 13:51 »
Hallo André,

der Friedrich hat anscheinend eine ganze Menge recht leckere, alte BMWs. Er hatte mir vor einiger Zeit schonmal Papierfotos von einigen seiner Wagen geschickt, die sämtlich in sehr gutem Zustand erschienen und vor allen Dingen außergewöhnlich original waren.

Das Cabrio hier kannte ich von den obigen Bildern noch nicht, dessen Zustand steht den dortigen Fahrzeugen aber augenscheinlich in Nichts nach. Schön!

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)

Offline Lars, Frankfurt

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 01 August, 2016, 11:58 »
Nochmal ich kurz,

ich habe mich nämlich geirrt, wie ich gestern bei einer Bildersuche auf meinem Computer verwundert festgestellt habe. Das obige Cabrio war doch bei Friedrichs Papier-Bildern dabei, ich hatte es nur nicht mehr auf dem Schirm.

Naja, bei seinen vielen, interessanten Autos kann schonmal was durchrutschen - ich werde ja auch älter.

Verneigung, Lars.

Mons vocat.

Nur ned huddele - bevor isch misch uffreech, isses mir liwwä egal.

Man kann nicht Alles haben - wo sollte man das dann auch hintun? (Lemmy Kilmister)