BMW 02 Club e.V. - Foren > Elektrik

Laderegler

(1/8) > >>

juru:
Servus liebe 02er Gemeinde,
ich habe z.Z. das Problem, dass die Ladespannung an meinem 2002tii BJ75 lediglich nur 12,9V erreicht.
Bei der Fehlersuche bin ich nun auf ein Teil gestossen, dass ich nirgends finden kann. Auch die Forumssuche und das Blättern in verschiedenen Quellen hat mich nicht weitergebracht.
Es handelt sich um des kleinere Teil auf dem Foto. Das Kabel vom Generator geht zuerst auf dieses Tel und das eingegossene Kabel verbindet dann dieses Teil zum eigentliche Regler. Der Generator hat die Aufschrift 0120 400752.
Kann mir jemand von Euch bitte aufklären>
Vielen herzlichen Dank.
Liebe Grüsse Rudi

Schumacher:
Hallo Das ist Enstörteil fürs Radio. Nimm das Teil mal raus den Stecker direkt
auf den Regler stecken und dann mal die Spannung messen. Falls keine 13,8 Volt
erreicht werden Regler oder Lima Tauschen. Achtung die rote Ladekontollampe muß
bei stehenden Motor bei Zündung an Leuchten macht sie das >>
Viele Grüße
Friedrich

juru:
Hallo Friedrich,
zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe das Teil rausgelassen und weiterhin nur 12,9V.
Dann habe ich den Regeler getauscht, der wars auch nicht.
Da bleiben jetzt nur noch die Kabel oder der Generator..
Das wird eine Spätherbstarbeit, den Generator gibts zur Zeit eh nicht.
LG Rudi

EDE:
Bei welcher Drehzahl hast du diese Spannung>
Ist deine Batterie leer>
Gruß

juru:
Bei Leerlaufdrehzahl(700 U/min) habe ich nur 12 V , ab 1300 U/min stehen dann 12,9V an, die Batterie wurde vorher mit einem elektronischen Ladegerät mit 1,5Ah voll geladen und die Batterie hat 2 Stunden nach dem laden noch 13,4 V gehabt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln