Hallo zusammen,
ich wollte mich eben kurz zurückmelden. Wir waren ein paar Tage mit a sweet little old yellow Mercedes (Originalzitat einer netten Amerikanerin am Passo Duran, der ihr Fehler nach einer Korrektur meinerseits dann hochnotpeinlich war)
zum Spielen draußen.

Die offenen Weberlis haben ihr Lied der Berge gebrüllt brooooaaap ... sprotzelkawemms
brooooaaap und unaufhörlich immer wieder Tornanti, tornanti!

Dazu - wirklich und ohne Quatsch - sind die Leute dort ganz anders drauf (hatte ich vorher noch nicht erlebt und deswegen nicht geglaubt), so wie es die netten Geschichten immer besagen: Mit solch einer lautstarken Krawallbüchse hättest du in Deutschland Scheibenwischer und Vögelchen am laufenden Meter kassiert (wegen der Schrick-Welle mußte ich die steilen Steigungen auch in den Orten immer mit gut Drehzahl hoch). In Italia hüppe die in jedem dritten Ort in ihren Straßencafes breit grinsend hoch und animieren dich wild gestikulierend, noch mehr reinzulöffeln. Echt krass!
Wie heißt es in den Schlagern immer so schön:
Ich habe das Paradies gesehen. Alter Schwede, war das geil! Und ständig muß mer uffbasse. daß mer das Längge ned vergißt, wenn dir nach fast jeder tornanti ein neues, unbeschreibliches Panorama vor die Omme knallt.

Bei ein paar Tagen Pause am Meer (so ab der 15. Haarnadelkehre in Folge kam ich konditionsfreier Faulsack mit den 195ern und dem 32er Luisi jeweils schon etwas ins Schnaufen) kam auch die Kultur nicht zu kurz.
Triest

Venedig

Wobei ich mir Vernedig gespart und lieber im in der Nachsaison wundervoll leeren Meer geplanscht habe.

Auf dem Rückweg nach Deutscheland kurbelt man dann leider hach wie schrecklich :-D noch ein paar Tage durch die Bergwelt, wenn man sich bei offenem Dach auf dem Brenner nicht die Reise in den konzentrierten Abgasschwaden versauen will.

Wenn ich normalerweise auch ein Pedant und eine Nöhltriene bin, waren das mindestens 11 von 10 möglichen Punkten. Der absolute Hammer!!! Vielen Dank an die übrigen Teilnehmer, daß Marcela und ich dabei sein durften und insbesondere an Reini, der mir sein Auto anvertraut hat.
An alle, die mich zwischendurch zu kontaktieren versucht hatten und hier mitlesen: Bitte ab morgen nochmal melden, dann bin ich wieder daheim.
Verneigung, Lars