Servus Gerald,
und Willkommen im besten Forum. Und Glückwunsch zum Auto (Bilder>).
Dein Gesuch gehört eigentlich in den Marktplatz (getrenntes Login mit eigener Identität), vielleicht findest Du dort schon, was Du suchst- oder gibst dort ein eigenes auf.
Wichtig dabei ist der Zylinderkopftyp, es gibt 121 und E12 (etwa ab Sept. 72, sollte also bei Deinem verbaut sein, aber es muß ja nicht mehr der Originalmotor sein). Die meisten gebrauchten Köpfe habe das gleiche Problem wie Deiner, oft Risse zwischen den Ventilen- das bringt Dir auch nix. Einfache Sichtprobe kann täuschen, besser ist immer professionell abdrücken, dafür sollte er aber zerlegt sein (kannst Du das selbst)> Vielleicht läßt sich Deiner auch retten, runter muß er ja sowieso. Würde nur einen Kopf mit Gewährleistung kaufen, oder noch besser, falls verfügbar, einen neuen. Der ließe sich dann auch ohne Wartezeit montieren.
Es gibt hier auch einige Könner, die Deinen Kopf würden überholen können. Allerdings besteht immer nach einer "Kopfarbeit" die Gefahr eines Lagerschadens durch den höheren Druck und ggf. das Wasser im Öl, dass schon den Schmierfilm hat reißen lassen, ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Besser also Lagerschalen mitwechseln (lassen), aber nur in einem Betrieb mit M10- Erfahrung. Hopplahopp wird das nicht gehen, in der Ruhe liegt die Kraft. Ich könnte u. U. eine Adresse in München nennen, wo sauber und strukturiert gearbeitet wird- aber es darf nicht eilig sein.
In diesem Sinne
Gruß
Wolf
In dem Sinne