Autor Thema: Batterie mit Zubehör  (Gelesen 6686 mal)

Offline CAndreas

• BMW Fahrer
Batterie mit Zubehör
« am: 06 Oktober, 2016, 18:15 »
Hallo Freunde,

ich möchte an meinem BMW 2000 CA 1967 eine Jugendsünde beseitigen. Ich habe seinerzeit den Batterrierahmen im oberen horizontalen Teil ausgeschnitten, um ihn an die Passform moderner Batterien anzupassen.

Nun ist die letzte Moderne Batterie 9 Jahre alt, tut zwar noch klaglos, aber müsste mal neu gemacht werden. Da würde ich nun gerne einen okinoolen, unverfeilten Rahmen draufbauen

Frage 1) Hat wer einen abzugeben> Gerne zum Aufarbeiten, aber ohne Rostnarben und Brüche.Angebote erbeten an Mail:   ah(ätt)building.de

Frage 2: Welche moderne Batterie passt denn> Eine mit flachem Deckel und schwarz. Battriebezeichnung>

Frage 3): Welche Gummibatterie würde denn passen> Halten die Dinger> Teilenumemr und Quelle>

Viele grüße

Andreas

Offline MarcS

• BMW Fahrer
Batterie mit Zubehör
« Antwort #1 am: 06 Oktober, 2016, 18:59 »
Hallo,

Tante Google sagt beim ersten Versuch:

http://oldtimer-batterie-service.de/epages/b74b0c2d-5f2b-4351-ae44-bc5835af0e40.sf/de_DE/>ObjectPath=/Shops/b74b0c2d-5f2b-4351-ae44-bc5835af0e40/Products/8-042-1

Du brauchst den + Pol "rechts", das Foto passt nicht zur Beschreibung.
Ich vermute der Wagen hat so ca. 42-45 AH ab Werk.

Hält bei guter Pflege und Wartung auch 9 Jahre ... :-)

Auf die beiden Gewindestanden gehören entweder die originalen Flügelmuttern oder so "Kunststoff-Rändelschrauben", wie sie an den Rücklichtern der 02er BMW's verbaut sind.

Grüße
Marc

Offline CAndreas

• BMW Fahrer
Batterie mit Zubehör
« Antwort #2 am: 07 Oktober, 2016, 15:45 »
Hi,

Hat wer einen Batterierahmen>

Andreas

Offline Bonhoeffer

• BMW Fahrer
So langsam nervt es, ....
« Antwort #3 am: 07 Oktober, 2016, 16:25 »
gehst Du Marktplatz! Wenn Du Sachen suchst nutze den Marktplatz, es nervt wirklich! Hörst nicht zu, was andere schon erfolglos probiert haben, .... :no:

Ansonsten hätte ich einen aus dem E21, E31, oder aus einem Ford. :scratch2:

Ohne Grüße ...
Viele Grüße
Karl