Nimm Dir den Schaltplan und fang irgendwo an.
Zum Beispiel am Sicherungskasten, Abblendlicht läuft über die Sicherungen 9 und 10 (li / re) und Fernlicht über die 11. Nachprüfen. Von da nach vorne direkt an die Stecker an den Glühbirnen, weiß-violett fürs Fernlicht und gelb-blau bzw. gelb-schwarz fürs Abblendlicht. An den Steckern an den Birnchen solltest Du auch mal nachsehen, ob das stimmt (ein 75er tii sollte Halogenlicht ab Werk gehabt haben, aber könnte sein, dass mal jemand die Stecker ersetzt hat, was bei der Umrüstung von Bilux auf Halogen nötig ist und dabei Fernlicht und Abblendlicht vertauscht hart).
Am Abblendrelais davor ist die Belegung wie folgt:

Der Steuerkreis ist 85-86, hier ein weiß-violettes Kabel, das von der Fernlichtsicherung 11 kommt und ein gelb-weißes Kabel, das unterm Armaturenbrett verzweigt und vom Lichtschalter 56a und am Abblendschalter 56 kommt.
Das Relais zieht an, wenn Licht an ist, aber Fernlicht aus (um den Hitzetod der Birnchen abzuwenden).
Der Lastkreis ist ein rotes Kabel, das direkt von der Batterie kommt und der Ausgang ist ein gelbes Kabel, das zum Sicherungskasten geht und dort an 9 und 11 angeschlossen ist.
Du kannst also am Relaissockel auch prüfen, ob vom Hebel und Lichtschalter alles richtig ankommt.
Wenn das Relais draußen ist sollte Fernlicht funktionieren und Abblendlicht nicht, nachprüfen.
Ein eigenes Fernlichtrelais haben die Wagen normalerweise nicht, es kann ein Umschaltrelais bei Nebelscheinwerfern geben, das auch eine Verbindung zum Fernlicht hat. Oder es hat mal jemand ein Relais im Fernlichtkreis nachgerüstet um Zusatzscheinwerfer anzuschließen oder um den Abblendschalter zu schonen. Wenn d an der falschen Stelle das Relais zwischengeschaltet wurde, geht die Fernlichtumschaltung nicht mehr und ich habe schon gesehen, dass dann am Kabelbaum grausig rumgestrickt wurde, um den selbst eingebauten Fehler zu überlisten. Könnte alles sein.
Wenn es ein Fernlichtrelais gibt, welche Kabelfarben gehen an 85-85 und welche an 30-87>
Wenn da vorne überall schon FL und AL vertauscht ist, dann mal am Abblendschalter selber messen, Abblendlicht ist das gelb-weiße Kabel und Fernlicht das weiße, dass ab dem Stecker nach vorne dann weiß-blau ist.
Nun hast Du schon mal was zum Prüfen. Dann helfen wir weiter.
Gruß
Wolfgang