Hallo,
Mein Name ist Stefan, komme aus Augsburg und ich bin quasi 'immer' schon 02 Fan, das wurde mir durch meinen Vater in die Wiege gelegt. Das war 1969, mit der Wiege. Wir fuhren damals einen 2002ti, Farbe Colorado. Das Auto sah exakt so aus wie der ti im BMW Museum. Ich hatte mich Anfang des Jahres schon einmal vorgestellt, damals suchte ich noch einen 2002. Seit Frühling habe ich einen 1973 er 2002 in Inka. Damit bin ich sehr glücklich, die meisten Post-Restaurierungs Bugs sind jetzt auch beseitigt. Paar Sachen stehen noch an, unter anderem liebäugle ich mit dem 5 Gang Getriebe aus Schwaben, von dem hier im Forum auch viel geschwärmt wird.
Mein eigentlicher Traum, das stelle ich jetzt fest, ist allerdings noch nicht befriedigt. Das ist ein ti, wie der den wir hatten. Mein Vater fuhr darauf Rallye, später dann auf einem stark leistungsgesteigerten tii. Baujahr kann ich nicht sicher sagen, aber ich habe eine Rechnung über eine komplette Motor Revision aus 1970. vermute es war ein '68er. Fragen kann ich nicht, mein Vater starb bereits 1977.
Sollte also jemand einen ti wissen, auch einen restaurierungsbedürftigen oder sogar ein Objekt für eine Komplettrestaurierung, ich freue mich über Hinweise. Nur Bastelbuden mag ich gar nicht.
Anbei Bilder vom jetzigen und von unsrem alten ti.
Guten Rutsch!
Stefan