Guten Tag zusammen,
ich lese zwar schon eine ganze Weile und finde das Forum wirklich gut und sehr hilfreich. Schon mal vielen Dank dafür an alle Poster und die Moderatoren.
Ich schraube seit über 40 Jahren als Autodidakt und habe bisher (bis auf Lackierung) alles selbst machen können. Der Bazillus hat mich schon im kindlichen Alter erwischt und so begann meine Karriere wie bei vielen mit dem Käfer (den aktuellen, einen Brezel habe ich seit 1992). Bis 1992 hatte ich einen 3.0Si mit D-Jetronic, der heute noch in anderen guten Händen ist. Seit Ende 2016 bin ich wieder BMW Fahrer und zwar eine NK 2000/1,8 Baujahr 5/1971 in Rivierablau. Die NK war seit Auslieferung immer in Modena zugelassen, es sind sogar noch alle Papiere dabei :-). Das Auto ist bis auf eine Lackierung vor ca. 20 Jahren unrestauriert, rostfrei und hat vermutlich erst 125Tkm drauf!! Aufgrund des guten Allgemeinzustandes werde ich sie nicht restaurieren, sondern so mit der Patina belassen, wie sie heute ist. Ich freue mich schon sehr auf die erste Saison damit!
Viele Grüße
Claus