Hallo zusammen,
jetzt wurde es mal Zeit, dass ich mich euch vorstelle.
Ich bin zwar schon seit einiger Zeit im Club, aber eben nur in der Datei :-(
Als einer, der schon früh mit dem 02-Virus infiziert wurde, habe ich es doch erst im letzten Jahr geschafft, einen touring tii, nach über 20 Jahren Dornröschenschlaf, wieder zum Leben zu erwecken.
An dieser Stelle gleich mal noch vielen Dank bei Coupe-Jürgen, der sehr viel Arbeit mit meinem touring hatte.
Meine ersten Erfahrungen hatte ich bereits mit 19Jahren gesammelt, als ich einen 1802 mein Eigen nennen durfte - mann, was war ich damals schon stolz!
Das Virus hatte mich infiziert.
Als nächstes gab es ein kurzes Zwischenspiel mit einem E12, der aber nicht überzeugen konnte. Warum, kann ich heute gar nicht mehr sagen. Denn anstelle des 6 Zylinders, war ein 4 Zylinder Einspritzer verbaut. Ich schlug damals trotzdem zu und trotzdem wurde der Wagen schnell wieder verkauft und der 1802 weiter gefahren.
Was dann folgte, war ein touring tii, der es aber nie in die Restauration geschafft hatte, die es erfordert hätte.
Meine Schuld - ich hatte einfach alles Mögliche um die Ohren und durch einen Umzug bedingt, musste der Wagen wieder so gehen, wie er erworben wurde.
Dann begann eine 02-Durststrecke. Ich hatte keinen mehr und das über einige Jahre hinweg.
Irgendwann entschied ich mich dann aber doch wieder dazu, mir einen 02 zuzulegen. Die Sehnsucht war einfach zu groß und die Erinnerungen zu schön. Nicht lange darauf - hurra, hatte ich wieder einen touring - einen touring tii.
Doch dann der nächste "Rückschlag" - das eigene Haus wurde gebaut - und wieder musste der touring zurückstecken. Immerhin konnte ich den tii in der eigenen Werkstatt im neu gebauten Haus trocken unterstellen, aber die tägliche Arbeit nahm mir jegliche Energie, die Restauration zu starten.
Bis Anfang 2015. Endlich fasste ich mir ein Herz und die Entscheidung war getroffen, den Wagen endlich zu restaurieren.
Und Seit Mai 2016 fuhr das gute Stück wieder - aber leider nicht so, wie ich mir es gewünscht hatte.
Doch das soll es für die Vorstellung gewesen sein. Das Problem erkläre ich im entsprechenden Treat.
Doch hier erst einmal ein Bild vom Traum:
In diesem Sinne, wünsche ich noch einen schönen Abend und freue mich auf alles, was noch kommt.
Gruß,
Alfred