Als Antwort auf: Re: Diff. Sperre von 02-Jan am 17. April 2005 19:12:49:
Hallo,
gut. Es ist also eine Sperre. Leider weiß ich auch nicht weiter, wenn nichts draufsteht. Bei Geburt ist an der linken Seite des Diff-Gehäuses zwischen Antrieb und Abtrieb die Übersetzung (also zB 38/11) eingeschlagen und bei Sperren auch S25 bzw. S40. Na ja, meist sieht man nach 30 Jahren nichts mehr davon....
Daß die Achsen sich von Hand völlig leicht gegeneinander verdrehen lassen ist schon OK, denn erst wenn ein Antriebsmoment drauf kommt, sollen die ja sperren. Du kannst es (ganz grob) ein wenig testen, wenn Du den Antrieb fest setzt und beide Abtriebsflansche von Hand in dieselbe Richtung drehst (gegen den Widerstand des blockierten Antriebs). Dann merkst Du daß von links nach rechts es etwas schwerer geht. Im Grunde kann man so auch den Sperrgrad (mit entsprechendem Meßzeug). Von Hand ist aber ja absolut alles am untersten Bereich des Drehmomentes, daß eine Achse überträgt, also ist gleichermaßen OK, wenn's von Hand ganz leicht zu drehen geht als auch wenn man von Hand es gar nicht schafft, die Abtriebsflansche gegeneinander zu verdrehen.
Alles klar>
Gruß
Wolfgang
>Habe noch einmal nachgesehen und es ist 100% ein Sperr Diff. habe als Muster ein normales zerlegt.
>Das Diff dreht genauso wie ein normales nur schwerer ist es Kaputt >>
>Es steht keine Sperrgrad drauf habe zweimal nachgesehen nur die Zahlen die ich schon angegeben habe
>Wie finde ich herraus was es für eins ist >>>
>02-Jan
>>Hallo,
>>habe eine Sperre gekauft wo ich nicht genau weiss was es für eine ist. Auf dem Gehäuse steht die Nummer
>>12015260 6TS 35
>>Auf der Sperre innen stehen 2 Nummern eine graviert :4061004021/L60421 und die andere ist gestempelt : 61204014
>>Es handelt sich um ein Diff. mit der Übersetzung 4,11
>>MFG Jan