Autor Thema: Neue Rostbeule im Forum  (Gelesen 15561 mal)

Offline bluebird

• BMW Fahrer
Neue Rostbeule im Forum
« am: 03 April, 2017, 22:59 »
Hey Leute :-) ,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit mich auf der Suche nach Informationen durch dieses Forum wühle, möchte ich mich und mein Auto vorstellen.

Ich heiße Frederik bin 22 Jahre alt und Maschinenbaustudent aus dem Saarland.
Mein 02'er ist ein 1600-2 aus dem Jahre 1971. Leider stand er fast 30 Jahre lang im freien (was seine "Patina" erklärt). Ich bin zuversichtlich dass ich ihn im späten Sommer 2018 wieder auf eigener Achse und Antrieb bewegen werden kann! :-D

Aber eins ist klar, der Rost und ich werden keine Freunde mehr :lol: :lol:

Liebe Grüße
Frederik (O==00==O)

Offline Andy S. aus F.

• BMW Fahrer
Neue Rostbeule im Forum
« Antwort #1 am: 04 April, 2017, 05:58 »
Hi Frederik,

nette Herausforderung - wenn der Rest genauso aussieht wie die Tür ...

halte durch und berichte, wir sehen gerne Bilder ;-)

viel Erfolg

Andy
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...

Offline kofferhoffer

• BMW Fahrer
Neue Rostbeule im Forum
« Antwort #2 am: 04 April, 2017, 07:23 »
Wie man so schön in Funk und Fernsehen zu hören bekommt:

RESPEKT, wer´s selber macht!

Wünsche Dir immer ein Lächeln beim Rost zusammenfegen.

Lass uns am Aufbau teilhaben
Gruß von der Ostsee

André

Offline TC-1600

• BMW Fahrer
Neue Rostbeule im Forum
« Antwort #3 am: 04 April, 2017, 09:34 »
Hallo Frederik!

Auch von meiner Seite viel Glück bei der Herausforderung ;-)

Die Mülltonne und er riiiiiiiesige Staubsauger im Hintergrung auf 1ten Bild sprechen Bände!:-)
Allerdings sieht für mich die ganze Sache auf den folgenden Bildern (Auto schon zerlegt) schon gar nicht mehr sooo schlimm aus, (oder täuscht das >).

Ist dein Nulli mit einem größeren Schiebedach ausgestatt als das Serienschiebedach>> (wirkt zumindestens so).

Beste Grüße aus dem Rheinland - Sascha
Irgendwas kann jeder!
Das was ich kann, habe ich noch nicht gefunden.