Autor Thema: Neue Rostbeule im Forum  (Gelesen 15594 mal)

Offline Tiitouring

• BMW Fahrer
Neue Rostbeule im Forum
« Antwort #15 am: 04 April, 2017, 21:54 »
Endlich mal nen Schrotti mit Kunstgeschmack!
Gruß Rainer

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Neue Rostbeule im Forum
« Antwort #16 am: 04 April, 2017, 22:12 »
Hi Frederick,
unter den Bedingungen würde ich das auch so machen- wir sind gespannt.
Das Schiebedach kommt meiner Meinung nach aus Holland, in jedem Fall nicht ab Werk. Egal, wenn gut gemacht.
Viel Erfolg!
Gruß
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline bluebird

• BMW Fahrer
Neue Rostbeule im Forum
« Antwort #17 am: 02 Juni, 2017, 20:45 »
Hallo,

es gibt ein kleines Update zu meiner Restauration. Aktuell steckt der 1600-2 auf einem Spieß und wartet weiterhin auf seinen Termin beim Entlacken/Entrosten (aber bald ist es soweit). Die Karosserie wird chemisch Entlackt/Entrostet. Zwischenzeitlich kam die erste Charge an Teilen zurück vom Verzinken. Es geht aktuell gut voran!

Erstaunlicherweise ging der Ausbau der Achsen gut.. keine abgerissene Schrauben bis jetzt! Auf den Bildern zeigt sich jetzt auch dass sich der Rost am Unterboden in Grenzen hält. Obwohl die Außenschweller komplett durchrostet sind, sind die Innenschweller wie neu, kein Rostansatz. Den Plan zur Fertigstellung in einem Jahr habe ich noch NICHT aufgegeben. :-D
Trotz der vielen Arbeiten die noch zu erledigen sind stellt sich für mich aktuell schon die Frage nach der Lackierung. Welche Farbe soll er bekommen> Ich kann mich nur schwer entscheiden. Ich habe sogar schon eine online Umfrage gestartet mit unentschiedenem Ergebnis. Gibt es vielleicht ein Treffen wo ich viele 02'er in verschiedensten Farben begutachten könnte>

Ich werde euch auf dem laufenden halten! Bald wird er wieder fahren!!!:-D :-D :-D

lg
Frederik

Offline steffen1660

• BMW Fahrer
Neue Rostbeule im Forum
« Antwort #18 am: 03 Juni, 2017, 06:57 »
Moin

geht er zu EZZ > da geht meiner am Freitag hin .
Manche Dinge, die man getan hat, bereut man ,aber viel mehr bereut man Dinge ,die man eben nicht getan hat !

Offline bluebird

• BMW Fahrer
Neue Rostbeule im Forum
« Antwort #19 am: 03 Juni, 2017, 17:36 »
Ja genau da kommt er hin, ist von mir nur ca. 10 Minuten entfernt. Vielleicht sollte ich mal vorbei schauen, vielleicht sehe ich deinen :-D
« Letzte Änderung: 03 Juni, 2017, 17:37 von 2765 »