Hallo zusammen,
wie versprochen gibt es jetzt die ersten Bildchen von "Vera in Lack & Leder"
Hier mal die Beifahrerseite:

... und hier der Fahrersitz:

Um einige Fragen vorab zu beantworten. Der rote Knopf an der Lenksäule rechts ist der "Panikknopf ZV", also kurz drücken und beide Türen und der Kofferraum sind elektrisch verriegelt.
... hier mal die Konsole in Groß:

Die Adapterbleche sind 5 cm länger als nötig, ich habe aber auch den Sitz 5 cm weiter nach hinten versetzt angeschraubt. Was soll ich sagen, für mich nun die perfekte Sitzposition. Es ist gar nicht mal mehr die hinterste Raste nötig.
Die Sitzschienen vom Wiechers haben eine sehr feine Rastung, viel feiner als Serie, auch laufen sie sehr leicht. Die Längsverstellung geschieht nun über einen Bügel unter dem Sitz. Der vorderste Bügel ist die Längsverstellung der ausfahrbaren Oberschenkelauflage, der zweite Bügel etwas weiter hinten und darunter ist für die Sitzlängsverstellung. Das Handrad am Gelenk ist für die Lehnenneigung.
@ Lars. Mir war bis dato garnicht bewusst, dass die Lehnenverriegelung an meinen Recaros nur auf das Außengelenk greift. Danke für den Tipp, nur ändern kann ich das nun nicht mehr. Ich denke auch, dass das kein so großes Sicherheitsrisiko darstellt.
Hier mal ein Blick von vorne, der Aufbau mit Dach und den dünnen Holmen wirkt sehr filigran und dank der Netzkopfstützen immer noch voll durchsichtig.

Hier mal ein Bild im Überblick. Das Design der Rückbank ist dem Design der Sitze angepasst.

Hier mal die Konsole von der anderen Seite.

Da die Konsolen über einen massiven Bandeisenrahmen verfügen, der auf den Blechsitzkästen direkt aufliegt, habe ich den Bodenteppich so beschnitten, das Stahl auf Stahl zu liegen kommt. Am Bodenteppich waren schwarze Kunstlederstreifen angenäht, diese habe ich entfernt. Sie wären mit ihrer Naht direkt unter den Rahmen zum liegen gekommen, dies schien mir nicht sinnvoll da Kunstleder doch über ein Setzverhalten verfügt, die Rahmen hätten sich lockern können.
Als krönender Abschluß kommen noch schwarze Kunststoffkappen auf alle Schraubenköpfe, ein Feuerlöscher wird unter dem Sitz montiert, dann ist dieses Thema abgehakt.
Hier der erste Blick auf´s überarbeitete tii-Lederlenkrad, das war viel Arbeit. Es ist entlackt, glasperlgestrahlt, neu lackiert, neu beledert und die Spangen sind neu verchromt.

Das "Stäbchen" links von der Lenksäule ist der Lenkstockhebel für den Tempomaten. Da kommt noch ein schönes Käppchen drauf, leider habe ich noch keines gefunden, das im Design zu den anderen Hebel passt. Vera ist übrigens auf "Linksblinker" umgerüstet trotz frühem Serie 2. Hauptkabelbaum. Links ist jetzt der Blinkerhebel mit Auf- u. Abblendfunktion, Lichthupe und der Parklichtfunktion. Davor der Tempomathebel, Rechts der Scheibenwischerhebel, drücken=einschalten, Hebel ganz unten=Interval, Hebel Mitte=Normalgeschwindigkeit, Hebel ganz oben=Wischer läuft schnell.
Hier noch ein Blick auf den Türspalt A-Säule:

Für einige vielleicht interessant, für die hier verbaute Türbremse (die noch lieferbar ist) gibt es einen Dichtgummi (E12/E24/E28), der das Loch bei geschlossener Türe verschliesst. Ebenso habe ich die Spalte der Türscharniere verschlossen mit einer Gummidichtung vom E12/E28. Die passt sehr gut, ist noch lieferbar, leider bisserl teuer.
Ich denke, dass diese Maßnahmen fruchten werden und die Windgeräusche an der A-Säule doch etwas eindämmen, auch kann hier dann kein Wasser mehr in die Türe eindringen. Die offenen vorderen Radhäuser sind mir auch noch ein Dorn im Auge, die Lokari-Innenkotflügel, die ich mir schon besorgt habe sind auch nicht so überragend, in jedem Fall verbesserungsfähig und als Basis brauchbar.
So das war´s mal wieder, weiter gehts mit vorderem Fußraum, Bodenteppich, Klimaleitungen und dem Tempomaten.
Gruß Eric