Hallo zusammen,
... hier geht´s mal wieder etwas weiter.
Vera ist noch im Winterschlaf, ist erst Ende Mai an der Reihe. Viel zu tun gibt es da nicht, der komplette Service wurde vor dem Einwintern durchgeführt, also nur ein paar Kleinigkeiten verbauen an Teilen, die ich über den Winter organisieren konnte. Ein Kunststoffrähmchen eines Trapezspiegels hat einen Riss, den werde ich austauschen da ich ein schwer beschaffbares Originalteil aus Italien bekommen habe ... später dazu mehr.
Aktuell fahre ich mit Freude meinen E12 M5 35i, dem ich ein neues "Retrosound Grand Prix 6" Autoradio spendiert habe, mit DAB+, Bluetooth, USB, und und und ...
Echt g..les Teil, mit Freisprecheinrichtung, verbindet sich mit dem i-Phone und spielt dann die Mucke vom Smartphone ...

Am "touring" geht´s natürlich auch weiter ...
Noch steht die Karosse in meiner Halle, wandert aber Ende Juni wieder zum Karosseriebauer zum fertigstellen. Dann wird die Dachhaut gegen eine mit Schiebedach gewechselt, der Vorderwagen noch komplett ausgeschweißt, Maske und Kotis ran und dann kommen von mir noch die ganzen Feinarbeiten, wie Zierleistenlöcher, Spaltmaße, Bohrungen und Löcher für Zusatzausstattungen, etc. pp. Lackiert wird erst 2025, ... INKA.

An vorderen Seitenwänden habe ich zwei gute Gebrauchtteile erworben, die bereits aufgearbeitet sind. Die unterschiedlichen Stoßstangenbohrlöcher wurden geschlossen, Beulen und Dellen rausgedrückt, tauchbadentlackt, Roststellen gestrahlt und die Kotis mit Epoxydgrundierung grundiert. Leider ist kein KTL mehr möglich, meine Quelle ist versiegt.
Wegen des Antrieb besteht nun auch Klarheit. Es wird KEIN Elektrofahrzeug. Mein Besuch bei der Fa. Fleck-Elektroauto war sehr informativ, leider auch sehr ernüchternd. Der E-Antrieb, so wie ich ihn mir vorstelle ist nicht unter 22K zu realisieren. Dazu kommen noch die Änderungen an der Karosse, die auch noch einmal mit mindestens 4 - 6K zu Buche schlagen und letztendlich bleibt mir ein kompletter 2 Liter M10 Einspritzer mit 5-Gang-Getriebe übrig. Mit Elektroantrieb käme das Fahrzeug, mit den noch zusätzlich anfallenden Kosten für Lackierung und Innenausstattung nicht unter 67K. Das ist absolut unrentabel ....
Deshalb kommt wieder ein 2-Liter-M10 Einspritzer rein, was ja auch im Brief drin steht ... 2000 tii touring. Allerdings mit Vollausstattung, Klima, Leder Recaros, Schiebedach, ZV, Servo, AHK, Sportpaket, F.P.S , etc.

... da bin ich gerade dabei das Getriebe wieder anzusetzen und die Schaltung anzufertigen da es auch ein Getrag 245 und die Schaltung vom E21 angepasst wird.
Gruß Eric
... to be continued.