Hallo zusammen,
... weiter geht´s mit dem Anschluss des Ölkühlers. Am Samstag sind mit der Post noch die benötigten Fittings sowie die "kurzen" Ölfilterpatronen eingetroffen..
Hier mal die ersten Bildchen von meiner Lösung, 10 Reihen Ölkühler vom Riechert, Ölkühlerthermostatsandwich als Zwischenflansch von Mocal mit 85 C Thermostat im Hauptstromkreis, Ölfilterpatrone von K&N, Schläuche und Fittings von Aeroquip.
Hier mal ein Bildchen vom Motorraum/Ölfiltergehäuse:

Die Anschlüsse sind Aeroquip "classic" dash 8, 120 Grad gewinkelt in schwarz. Der Schlauch ebenfalls Aeroquip. Sieht einfach edel aus, eben Aeroquip, Luftfahrttechnik für die Straße. Hier von unten, die Ölfilterpatrone von K&N hat eine 17er Mutter angeschweißt und ist sehr einfach zum öffnen, allerdings nur von unten. (... wie vieles andere auch nur von unten bequem zu erreichen ist.)

Der Schlauch geht an zwei übereinander stehenden Bohrungen durch Gummitüllen durch das Frontblech.

... und hier der Anschluß der Beifahrerseite:

Hier mal der Träger, der ist zwischen die Stoßstangenträger geschraubt und trägt den Ölkühler, mit Schwinggummis aufgehängt und hat seitlich zwei Laschen für die Nebelscheinwerfer. Er ist so konzipiert, dass er hinter der Stoßstange fast unsichtbar zu liegen kommt.

... hier mal das Ganze von vorne:

Der Ölkühler ist knapp unter der Stoßstange platziert, ich denke das dürfte die optimale Position für eine gute Luftdurchströmung sein. In Voraussicht auf spätere Leistung- u. Hubraumsteigerungen habe ich den Kühler eher etwas üppiger dimensioniert, sollte problemlos bis 2,5 Liter Hubraum reichen.
Aus Designgründen habe ich die rechteckigen Nebelscheinwerfer links und rechts davon platziert, Nebelscheinwerfer möglichst tief, damit sie den Nebel auch unterleuchten. Die gesetzliche Mindesthöhe ist 20 cm über Asphalt, ich hoffe, da komme ich hin.
... Vera ist nicht tiefer, aber ich habe da keine Erfahrungswerte. Bilder von 02ern mit Nebelscheinwerfern unter der Stoßstange sind sehr selten, warum eigentlich>
Wie sind eure Erfahrungen dazu> Um die Lichtausbeute zu optimieren, sind die Reflektoren neu verspiegelt, alle Scheinwerfer über Relais und möglichst kurze Leitungen angeschlossen. Auch habe ich ein modernes Leuchtmittel verbaut, OSRAM "Nightbreaker". Leuchten ansich sehr hell, nicht gelblich, eher absolut weiß mit Tendenz Blaustich.
... über Kommentare und Erfahrungen zum Thema Scheinwerfer würde ich mich freuen.
Gruß Eric