» Hallo
» Diese Karosse ist meinenr meinung nicht so schlecht. die Träger das
» Bodenblech der Vorderwagen sind alles ok.
Na das wäre ja schon mal ein Lichtblick.
» Beim Seitenteil re wurde schon beim Tankdeckel gepfuscht, und die Radlauf
» sind nicht mehr ok. das Heckblech wurde unten schon mal gemacht, deshalb
» möcht ich es ersetzen.
Da ergibt sich kein Unterschied, da gehört das frühe Blech für die runden Heckleuchten rein und fertig.
» mein größeres Problem ist das ich das Auto zerlegt bekommen habe, alle
» Verkleidungen..... alles ist herausen, vieles hab ich mitbekommen.
OK, ein Puzzle für Anspruchsvolle. Such Dir jemanden in der Nähe, der ein komplettes und möglichst originales Auto hat, da wirst Du oft nachsehen müssen. Und ansonsten sind wir ja hier und helfen Dir sicher.
» Aber ich muss sehr vieles dazukaufen.
Oh je. Nicht gut. Wir werden sehen...
Werfe beim weiteren Zerlegen und Bearbeiten mal nichts weg, manchmal sind es Dinge, die man gar nicht für wichtig hält, die dann aber sehr mühsam zu beschaffen sind.
» Und das größere Problem,
wo ich Bitte eure Hilfe brauche das
» ich infos brauche was unbedingt ein 02tii haben muss.
"Unbedingt" ist nicht so schwer, aber auch nicht wenig Zeugs. Zweite Benzinleitung und diverse Halterungen im Motorraum und am Unterboden, Batteriekasten (besser nicht einschweißen sondern einschrauben). Gasgestänge-Kram hängt am Motor dran> Gaspedal und untere Hebelei ist etwas anders, da kann man aber improvisieren.
tii-Motorkabelbaum und Kaltstartrelais - musst Du irgendwie an die 6-polige Sicherungsdose anklöppeln (ab 71: 12-polige Sicherungsdose). Der restliche Kabelbaum kann bleiben.
Fahrwerk: Federbeine mit 256er Bremsscheiben und 4x40mm Festsattel-Bremsen, 2 Kreise zu jedem vorderen Bremssattel, Bremsservo, Hauptbremszylinder. Hinten die 230er Trommeln mit 17,46mm Radzylindern. Wenn der 1600-2 noch keine Zweikreis-Bremse hat, zusätzliche Leitungen verlegen.
Hinten sind dann die Dreieckslenker noch geschlossen statt U-Profil (alle ti und tii). Induktiv gehärtete Achswellen und Radflansche hinten (haben alle 02er ab ca. 1971). Da bieten sich gute gebrauchte Teile an, denn neu ist zwar meist fast alles verfügbar, aber kommt in der Summe oft mehr als ein kompletter sanierungsfähiger tii kosten dürfte. Kleinkram noch wie Stabilisatoren vorn und hinten und der Tank ist ja auch anders und die Benzinpumpe, die unterm Wagenboden am Differential sitzt und bestimmt hab ich auch noch was vergessen, aber die dicken Fische sollten es jetzt schon sein.
Damit ist dann auch TÜV möglich, sogar ein H-Kennzeichen wird gehen. Wird dann auf der 1600er FG mit den Motor-und Leistungsdaten eingetragen. Ein wunderbarer Wagen - eben kein originaler tii, fährt aber genau so. So würde ich es denn machen, wenn ich einen tii-Fahrspaß haben wollen würde (und das würde ich wollen), und nicht anders.
"Original" wird dann schon sehr viel schwieriger. Die längs verrippten Radhäuser gab es ab ca. 1970 nicht mehr, die waren dann quer verrippt:

Im Bild siehst Du auch den großen Sicherungskasten und die Halterungen für den Luftfilterkasten. Nicht original im Bild ist übrigens die Rohrdurchführung im Frontblech rechts oben neben dem Kühler, die ist beim ti und tii geschlossen, da gibt es kein Loch. Also eigentlich ein anderer Vorbau oder sehr liebevoll ändern.
Du wirst allerdings sicher nicht ernsthaft die längs verrippten Radhäuser der "originalität halber" opfern, denn die Originalos früher Modelle suchen die sehr. Übrigens hat die Motorhaube bei den Modellen dann auch Crash-Querrippen.
Es ist dann natürlich immer noch kein echter tii, also an sich Blödsinn, das zu machen. Von den Kosten und dem Aufwand mal abgesehen.
Daneben gibt es einen anderen Kabelbaum beim 71er Modell im ganzen Wagen, die Bedienelemente sind anders, die Heizung und noch jede Menge Ausstattungs-Teile, die alle zu dem Baujahrswechsel 1971 geändert wurden. Die Elektrik ist sicher der anspruchsvollste Teil dabei.
Du solltest, wenn es möglichst original sein soll, besser einen tii als Basis suchen und den aufbauen und in die 67er Karosserie passt ja auch ein zeitgenössischer Vergasermotor ganz prima rein.
Gruß
Wolfgang