Hallo Andi,
ja, es existiert irgendwo eine Skizze mit den Masen für die Stoßleisten. Ich denke die gibt es bei W & N zum runterladen.
Die Zierleiste rundum richtet sich nach den Bohrungen in Haube und Heckklappe, also diese erst komplett montieren und mit den Schlössern, Scharnieren und Richtblechen genau ausrichten, dann eine Linie ziehen und die Löcher in Türe und hintere Seitenwand bohren. Macht man das nicht, baut man sich Wellen und Knicke in die Zierleiste, was extrem stört, da diese die Charakterlinie darstellt, damit optisch sehr wichtig ist.
Bei den Stoßleisten habe ich mich an vorhandenen Bohrungen an den "Restblechen" meiner Karosse orientiert und diese zu den Stoßstangen ausgerichtet. Damit liegen sie wahrscheinlich nicht millimetergenau an der originalen Stelle, der optische Eindruck ist aber sehr gut.
Dein Problem ist auch eine Serie 1 Karosse, Achtung hier liegen (oder lagen) die Bohrungen in den Kotflügeln anders, da Serie 1 Stoßstangen eine andere Höhenlage haben. Wenn du neue Kotis montiert hast, die Löcher nach der Stoßstange für Serie 2 ausrichten. Hinten benötigst du auch eine Bohrung je Seitenwand für die Stoßstange mit langen Ecken.
Für diese Arbeiten braucht man Zeit und muss sehr sorgfältig arbeiten, hängende Türen, nicht korrekt schließende Hauben und ungenaue Türspalte können den ganzen optischen Eindruck von dem Fahrzeug verhunzen, das kann man mit einer Neulackierung auch nicht mehr verbessern. Am schlimmsten ist, wenn man ins neu lackierte Blech Löcher bohren oder ausfeilen muss.
Gruß Eric