Hallo zusammen,
nachdem ich vor einigen Monaten diesen Beitrag erstellt hatte
http://forum.bmw-02-club.de/index.php?id=165298hier nun das endgültige Ergebnis dazu:
Wie im Telefonat mit VGS damals schon angedeutet, lag es definitv an der 304° Schrick Nockenwelle. Es ist nicht möglich, die Vergaser im Bereich um 3000U/min sinvoll abzustimmen, sodas ein Lambdawert um 0,9 unter Vollast rauskommt.
Ich bin mit einem Freund wochenlang mit Lambdascan und Exellisten rumgefahren, viele Düsen probiert und und und.
Nach Einbau einer Seriennockenwelle habe ich nun die Charakteristik die ich mir vorstelle. Ein völlig anderes Auto, geschmeidiger Leerlauf, schaltfaules fahren, bei 2000U/min einfach Gas geben, gern auch Vollast, schönes Drehmoment und der Lambdawert ist im ganzen Bereich zwischen 0,88 und 0,93!
Die Vergaser sind weiterhin 45er mit 38er Luftrtichtern, der Motor E21 2,0 mit leicht geplanten Kopf, Bosch TSZ-H auf ausgeregelte 33° eingestellt, "Andexer Alpia" Hosenrohr und JC51 Auspuff.
Gefühlt hat das Auto wenig an max. Leistung verloren, wenn überhaupt. Werde es nochmal auf die Rolle stellen, jetzt kann man ja auch im 4. Gang die Messung bei unter 2000U/min mit Vollast beginnen.
Frohes Ostern...
Gruß Micha