Hallo Lars,
vielen Dank für Dein Angebot, in Der Tat komme Ich aus Kelkheim am Taunus.
Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich das Cabrio nehme. Ich habe einen E9 und von daher schon so einige Erfahrungen mit den Problemzonen eines BMW aus den späten 60er Jahren... Ich habe selbst vor etwa 35 Jahren auch an den 02er geschraubt.
Das Cabrio, das ich im Auge habe, ist ein ehrlicher Zustand 3. Blech soweit ok (Schweller, Dome vorne und hinten, Front und Heckblech, Türen, Reserveradmulde). Etwas viel Spachtel hinten links an der Seite. Es ist vorne im Motorraum optisch etwas zu machen und eine Wachsversiegelung erforderlich. Das eine oder andere Teil der Inneneinrichtung müsste ersetzt werden wie z.B. das Radio aus den 80er Jahren. Auch die Blende vorne links am Armaturenbrett ist nicht mehr schön.
Dafür ist das Dach neuwertig, Reifen und Felgen sind neu, ebenso der Kühler und das Fahrwerk. Sitze sind ok, auch das Armaturenbrett selbst ist ok, d.h. ohne Risse. Chrom vollständig und ok. Spaltmasse passen. Der jetzige Eigentümer hat den Wagen seit 20 Jahren im Besitz und schon einiges gemacht.
Wenn es klappt, können wir uns ja mal zu einer Ausfahrt verabreden.
Viele Grüße Christian