Hallo Marc,
Du musst zwischen Flach- und Hocharmaturer unterscheiden:
Flacharmaturer:
Hier mir wäre nicht bekannt, dass es für das Auto ab Werk eine Warnblinkanlage zu bestellen gab. Meines Wissens waren das alles Nachrüstlösungen. Wenn man sich die Autos betrachtet, findet sich der Schalter dazu meistens links im Bereich des Zugschalters fürs Abblendlicht. Wer seine Armaturentafel damit nicht verunstalten wollte, hat den Schalter in die Verkleidungen unter der Tafel platziert. So feinfühlig gingen damals aber die wenigsten vor, weil - so mein Eindruck - damals die Tafel gar nicht genug "Gimmicks" aufweisen konnte. So müssen wir heute leider mit ziemlich verbohrten/verhunzten Tafeln leben.
Hocharmaturer:
Hier war der Schalter rechts von der Lenksäule in die Tafel integriert. Ob das gleich ab Erscheinen des Hocharmaturers war oder erst einige Zeit später, weiß ich aber nicht. Da müsste sich mal jemand äußern, der einen frühen Hocharmaturer hat.
Hier mal ein Link zu einer Verkaufsanzeige eines 71er, wo Du auf Bild 11 den Schalter und seine Platzierung bestens siehst.
Gruß Micha