Hi Marc,
das stimmt, eine NK hab ich (als einer der ebenfalls viel unterwegs ist, gehäuft in/um München) nun auch schon länger nicht mehr im normalen öffentlichen Straßenverkehr gesehen.
Aber: Es gab vor zwei Jahren regelmäßig eine für die heutige Zeit äußerst sonderbare Erscheinung, die meinen Weg gehäuft kreuzte: Einen chamonixweißen 2000CS, der im Bereich Milbertshofen/Hasenbergl immer wieder am Straßenrand parkte und offensichtlich im Alltag bewegt wurde. Die Zeit schien daran irgendwo Anfang der 80er stehen geblieben zu sein: Hier und da Rostansätze, partielle Karosseriereparaturen in dem Stil, der bei solchen Autos vor ca. 25-30 Jahren üblich war, auf den restlichen Stellen ge- bzw. verbrauchter Erstlack, Scheinwerfer und Leuchten leicht blind, augenscheinlich erste Frontscheibe, der Innenraum benutzt und überall der Kram eines ganz normalen und sehr langen Alltagslebens platziert. Definitiv nicht restauriert, definitiv kein Sammler, definitiv kein Zweit- Dritt- oder Viertauto.
Irgendwann 2015 hatte ich dann das Glück, das Auto mal samt Besitzer beim stilvollen Rückwärtseinparken in einem Wohngebiet im Hasenbergl anzutreffen. Ich sofort auch geparkt natürlich! Der Besitzer um mindestens nochmal 30 Jahre älter als sein Auto, immer noch stolzer Besitzer eines Führerscheins und keinen Gedanken daran verschwendend, Auto oder Lizenz nicht mehr zu verwenden. Das hat er sofort klargemacht, anscheinend passierte ihm sowas öfter. Er hatte leider nicht viel Zeit, da er vor dem Haus auf eine Bekannte wartete, die er abholen wollte zu einem Ausflug. Ich fand das ziemlich toll und hab ihm noch viel Glück und unfallfreie Kilometer gewünscht. Seither hab ich die gemeinsam würdevoll gealterte Kombination aus Auto und Besitzer nicht mehr gesehen.
Viele Grüße,
Jörg