Autor Thema: 2002 Tii benz. Rücklaufleitung  (Gelesen 5779 mal)

Offline nullzwoo

• BMW Fahrer
2002 Tii benz. Rücklaufleitung
« am: 14 Januar, 2018, 21:18 »
Hallo BMW gemeinde

Ich bin seit einiger zeit meinen 02Tii aus dem Jahr 73 am herrichten, leider habe ich vergessen von der Benzin Rücklaufleitung Fotos/Notizen zu machen und nun weis ich nicht mehr ob diese wie die Zulauf Leitung aus Kupfer ist oder nur mit einem schlauch verlegt wird>>
zu allem übel weis ich auch nicht mehr wie die Rücklaufleitung verlegt wahr.

Kann mir Jemand evtl. anhand von Bildern zeigen wie und wo die Rücklaufleitung verlegt werden sollte>>

Freundliche Grüsse
Peter
Schnecken erschrecken, wenn Schnecken an Schnecken schlecken, weil zum Schrecken vieler Schnecken, Schnecken nicht schmecken.

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 14 Januar, 2018, 21:57 »
Hallo Peter,
die Rücklaufleitung beim tii liegt wie die Vorlaufleitung bei den Vergasermodellen: am rechten Radhaus und dann am Innenschweller entlang, hoch an der A-Säule und dann parallel zur Halterung des Handschuhfaches- Du wirst die Klemmlaschen dort vorfinden.
Viel Erfolg!
Gruß
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Eric65

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 15 Januar, 2018, 19:05 »
Hallo Peter,

hilft dir das weiter ...

... läuft dann  die Spritzwand entlang und geht hinter dem Heizgerät in den Motorraum.
Nach hinten immer den Schweller entlang, analog der Kunststoffleitung der Vergasermodelle.
Die Leitung gibt´s noch neu bei BMW, ist aufgerollt, recht flexibel und ansich einfach zu verlegen. Sollten die Blechstreifen zum Klemmen fehlen, ich hab teils Anschraubösen verwendet.

Gruß Eric

Offline nullzwoo

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 17 Januar, 2018, 19:07 »
Hallo Wolf und Eric

Danke für die Infos und das Bild hat mir geholfen:ok: die Leitung werde ich morgen gleich beim Händler bestellen.

Gruss
Peter
Schnecken erschrecken, wenn Schnecken an Schnecken schlecken, weil zum Schrecken vieler Schnecken, Schnecken nicht schmecken.