Autor Thema: Manche Leute sind echt merkwürdig  (Gelesen 10266 mal)

Online janbunke

• BMW Fahrer
Manche Leute sind echt merkwürdig
« am: 07 Februar, 2018, 17:58 »
Da sehe ich heute, daß in meiner Heimatstadt jemand bei Ebay Kleinanzeigen u.a. zwei 02 Spiegel anbietet, woran ich grundsätzlich Interesse gehabt hätte.
siehe hier: Kleinanzeigen
Der Preis ist sicherlich zu hoch, da es einen neuen Spiegel incl. Befestigungsmaterial bei W&N für 144 Euro gibt. Den Verkäufer habe ich darauf hingewiesen und um Angabe einer Telefonnummer gebeten, damit ich mit ihm vernünftig verhandeln kann und die Teile mal in Augenschein nehmen kann.
Scheinbar möchte der gute Mann gar nichts verkaufen, er hat übrigens noch so einige andere, zum Teil überteuerte BMW Teile im Angebot, er schreibt mir nämlich zunächst folgendes:

"Bei so vielen Angeboten, gebe ich die Telefonnummer erst nach wirklichen Interesse raus. Es gibt zu viel unverschämte Zeiten, wo wir kontaktiert werden. Daraus habe ich gelernt."

Ich frage mich, wie man "wirkliches Interesse" signalisiert. Vermutlich indem man sofort ohne Verhandlungen den verlangten Preis zu zahlen bereit ist.
Das möchte ich aber nicht.
Verhandeln kann ich aber erst, wenn ich mit dem Mann persönlich gesprochen habe, die Anschrift besitze und die Teile vor Ort gesehen habe, das verweigert er aber stur.

Nach erneuter Aufforderung mal mit mir telefonisch in Kontakt zu treten, bekome ich diese Antwort:

"Im ersten Schriftverkehr teilte ich ihnen mit, das ich meine Nr. natürlich rausgehen, an ernsthafte Interessenten. Ich Schütze mich nur vor "Chef, letzte preis. Oder kaufe alles für....," oder anrufe nach Mitternacht.
Verhandelbar ist alles, in einem vernünftigen Rahmen beiderseits. Wenn ihnen meine Spiegel unrealistisch vorkommen und sie sogar neue gefunden haben, bestellen sie die doch dort einfach. Keiner zwingt sie bei mir zu kaufen. Ich glaube wir kommen hier nicht weiter, also in diesem...."

Geht's noch> Manche Leute sind wirklich merkwürdig. Von den Teilen verkauft der bei dem Gehabe so nichts!

Hier die ganze Angebotspalette:
BMW Teile
« Letzte Änderung: 07 Februar, 2018, 18:06 von 50 »

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 07 Februar, 2018, 18:29 »
Jeden Tag stehen 100 Blöde auf und auf einen von denen lauert der.

Der will die gar nicht billiger rausrücken, vergiss es, das schon Deine Nerven und Zeit. Bestelle die bei W&N oder telefoniere mal rum wen sonst noch neue im Angebot hat (zB Andexer) und kauf die einfach neu.

Gruß
Wolfgang

Offline BMW1600H

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 07 Februar, 2018, 18:39 »
Oh...das sind ja schöne Preise....ja jeder liest ja in den Medien vom Garagengold....daher wird versucht alles zu Megapreisen an irgendwelche Uninformierten oder an Hobbyeinsteiger zu Goldpreisen zu verhökern.
Muss aber einräumen das Mir damals als Einsteiger bei 4-5 Sachen ein uns allen bekannter Händler aus Oeynhausen das im kleinen auch geschafft hat.

Man lernt dazu....seit dem meide ich ihn.

Entspannte Grüsse aus dem Abend...Martin
« Letzte Änderung: 07 Februar, 2018, 18:43 von 3209 »

Offline Martin/Franggn

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 07 Februar, 2018, 21:50 »
nicht jeder will ja verkaufen. Nur mal checken, ob die hohen Preise dennoch Interesse wecken. Es gibt ähnliche lustige Angebote in der Bucht z.B. aus dem ostdeutschen Raum. Bezeichnung solcher Angebote nach dem Jargon meiner Tochter: LoL. Mir wären die 250 EUR für den Zustand deutlich zu teuer.
Martin

Offline blauoli110

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 08 Februar, 2018, 07:51 »
Moin,

Jan, warum mußt du denn telefonieren > Schreib Ihn doch einfach
deine Preisvorstellung.

Wie der gute Mann geschrieben hat, gibt es viele die dann rund um die Uhr
anrufen und sich dann unterhalten wollen, weil sie nicht schlafen können.
Viele Gruesse Olli tilux

Online janbunke

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 08 Februar, 2018, 10:10 »
Hallo Olli,

ich gebe grundsätzlich bei solchen Sachen erst ein Gebot ab, wenn ich die Teile in den Händen gehalten habe. Gerade bei verchromten Teilen können Fotos erheblich täuschen. Außerdem bin ich bei sowas "OldSchool". Ich bevorzuge den persönlichen Kontakt und mag diese Smartphoneschreiberei ganz und gar nicht.
Der gute Mann hat ja auch schon ziemlich klar zu verstehen gegeben, daß er an den 125 Euro pro gebrauchtem Spiegel festhalten will. Was soll ich da noch feilschen>
Was anderes ist natürlch, wenn mir ein vertrauenswürdiges Mitglied dieses Forums Teile anbietet und den Zustand ehrlich beschreibt. Dann kaufe ich gerne die Katze im Sack. Bislang habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Jan
« Letzte Änderung: 08 Februar, 2018, 10:14 von 50 »