Autor Thema: Benzinpumpe tii  (Gelesen 6748 mal)

Offline juru

• BMW Fahrer
Benzinpumpe tii
« am: 12 Juli, 2018, 14:02 »
Servus liebe 02er Gemeinde,
ich bin gerade am Restaurieren des Unterbodens, allerdings kam mir ein Mopedunfall mit 10 gebrochenen Rippen dazwischen.
Mittlerweile geht's schon wieder einigermaßen und ich mache mal parallel mit der Reparatur der DUC auch mit dem 02er weiter.
Nun ist das Expansionsgefäß und die Pumpe neu lackiert und ich Vollpfosten habe mir weder ein Foto von Montage der Pumpe ans Gefäß noch wie die komplette Einheit am Unterboden verchraubt ist, gemacht.
Meine Unterlagen geben auch keine Zeichnung oder ein Bild her, auf dem ich das ersehen könnte.
Kann mir jemand eine Abbildung zur Verfügung stellen, bevor ich alles mit meinen noch schmerzenden Rippen unter dem Auto fünfmal einbaue.
Wäre super und vielen Dank
Viele Grüße Rudi

Offline André

• BMW Fahrer
Benzinpumpe tii
« Antwort #1 am: 12 Juli, 2018, 14:24 »
Hallo Rudi,

wenn es bis heute Abend warten kann stelle ich gerne ein paar aussagekräftige Bilder hier ein.
Oder jemand anderes ist schneller.......
Das Pumpengestell unter dem Wagen ergibt sich.
Aber erst wenn dieses fertig vormontiert ist.
Alles einzeln auf dem Tisch ist schon recht unübersichtlich, keine Frage.

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Benzinpumpe tii
« Antwort #2 am: 12 Juli, 2018, 18:20 »
Schau mal:

Da kann man - denke ich - die Lage der Teile genau genug erkennen. Der Blick ist von schräg hinten unten, im Bild der rechte Schräglenker und die Pumpe mit Ausgleichsgefäß darüber.
Der große Sauganschluss zeigt nach rechts. Den Schlauch zwischen Pumpe und Ausgleichsgefäß kannst Du schon vormontieren. Die genaue Position der Baugruppe ergibt sich durch die Aufnahmen am Wagenboden.

Wenn Du neue Benzinschläuche verwendest, dann bitte nur sehr gute Qualität, am besten original BMW. Billige Benzinschläuche lösen sich oft nach einem halben Jahr schon auf und Du musst da wieder ran.

Gruß
Wolfgang

Offline André

• BMW Fahrer
Benzinpumpe tii
« Antwort #3 am: 12 Juli, 2018, 22:05 »
Hallo Rudi,

jetzt mit Bildern:

Falls das nicht reicht schaue ich gerne nach weiteren Bildern.

@Wolfgang:
Bilder helfen immer weiter, keine Frage.
Wenn Du das Expansionsgestell solo, die Haltegummis, die Pumpe und die Muttern mit Scheiben lose auf dem Tisch liegen hast lässt sich schon lange rumfummeln bis alle Richtungen dann auch stimmen.
Ich denke so ist es deutlich einfacher.

Beste Grüße André
"Leidenschaft hat kein Verfallsdatum"

Offline juru

• BMW Fahrer
Benzinpumpe tii
« Antwort #4 am: 13 Juli, 2018, 07:38 »
Hallo Andre, Wolfgang,
perfekt, vielen herzlichen Dank.
Ich wusste dass einem hier geholfen wird.
Schönes Wochenende mit herrlichen Oldtimerwetter!!!
Liebe Grüße
Rudi