Guten Abend an Alle,
ich habe den Fehler endlich gefunden nach langer sucherei und langem hin und her probieren. Ich habe alles von Grund auf kontrolliert um auf der sicheren Seite zu sein, Motor mechanisch geprüft, Kompression i.O., Ventilspiel etc., Weber Vergaser geprüft und gereinigt,Zündgeschirr komplett neu, mehrere Zündspulen geprüft und ausprobiert, Zündverteiler mit Fulmax geprüft und probehalber einen Verteiler mit Kontakten eingebaut. Alle Masseverbindungen von Motor und Karosse erneuert. Das alles hat nicht zum Erfolg geführt.
Letztendlich habe ich eine neue Lichtmaschine eingebaut aus dem e21 318i mit integriertem Regler. Die alte Lichtmaschine hat bei 3000 Motor U/min max. 13,2 Volt geliefert.
An der Fulmax kann es nicht gelegen haben diese arbeitet auch genauso in 6 Volt Fahrzeugen.
Ich denke eher das die Zündspule nicht genug Zündspannung erzeugen konnte, sobald das Licht an war und unter Last ab 4000 U/min der Zündfunken zu schwach war.
Vielen Dank nochmal für alle Tipps, jetzt läuft er wieder Super, leider muss er bald in den Winterschlaf.
Grüße Fabian