Autor Thema: Neue Klasse BMW 1800  (Gelesen 10974 mal)

Offline Runenverwalter

• BMW Fahrer
Neue Klasse BMW 1800
« am: 16 Oktober, 2018, 01:06 »
Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen haben wir in unserer kleinen Sammlung, vor allem Dethleffs Oldtimerwohnwagen von ´58 bis ´64, eine BMW 1800 Neue Klasse aufgenommen. Es ist das 69er Modell, also schon mit der neuen Technik, aber noch der wunderschönen, originalen Urform der Neuen Klasse. Diese Version ist wegen dieser Kombination für mich deshalb die schönste aller Neuen Klasse - Versionen. Dazu noch im wunderbaren Malagrot und orig. 92tkm.

Leider wird die Neue Klasse bis heute zerrissen zwischen der Sektion Neue Klasse des V8-Clubs und dem 02er Club hier. Wo bin ich denn nun richtig> Ich frage das mit aller Rücksichtnahme ganz allgemein und ohne Wertung! Einen eigenen Neue Klasse Club hat es ja leider nie gegeben....

Ich freue mich auf Eure Antworten, ein erstes Bildchen direkt von der Heimfahrt nach dem Kauf(noch ohne jedwede Verbesserung am Wagen, die natürlich folgen wird!).

Viele Grüße
Runwalt, 42799 Leichlingen (ex Schwaben, Raum A.-Dillingen)

« Letzte Änderung: 16 Oktober, 2018, 01:09 von 409 »

Offline blauoli110

• BMW Fahrer
Neue Klasse BMW 1800
« Antwort #1 am: 16 Oktober, 2018, 07:13 »
Moin

Ein wunderschönes Auto hast du da. Herzlichen Glückwunsch.
Hast du evtl. Bilder vom Innenraum >
Von aussen sieht der ja auf den Bildern super aus.

Deine Frage musst du dir leider selber beantworten.
Du bist da gut aufgehoben wo du dich wohl fühlst!

Bei fachlichen Fragen sind hier im Forum einige Experten
genauso wie V8 Club.

Wenn du mal Fragen zum Thema hast, stell die doch einfach dann mal
und du wirst dann sehen wie es läuft.
Viele Gruesse Olli tilux

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
Neue Klasse BMW 1800
« Antwort #2 am: 16 Oktober, 2018, 07:43 »
Hallo und Gruß um die Ecke,

hier bist du auf jeden Fall richtig.
Wie es in der Sektion "Neue Klasse" im V8-Club mittlerweile läuft kann ich dir nicht sagen.
Vor Jahren war die Sektion nicht sooo stark besucht.

Hier in Lohmar tut sich immer einiges rund um die Neue Klasse.
Am Samstag standen auf einmal drei er viertürigen BMW´s bei mir in der Halle.

Viel Spaß mit dem schönen 1800er in der besten Farbe schlechthin!  ;-) ;-)

Gruß
Walter

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Neue Klasse BMW 1800
« Antwort #3 am: 16 Oktober, 2018, 08:48 »
Hallo,

sehr schöner Wagen, Glückwunsch. Es ist schön zu sehen, wei doch immer wieder mal Viertürer in wunderschönem Zustand auftauchen.

Dass der Viertürer zwischen den Clubs zerrissen würde ist sicher der falsche Ausdruck. Sieh es positiv: es gibt sogar zwei Clubs, die sich mit Deinem Wagen beschäftigen und Experten hier wie dort. Und Du musst Dich auch nicht hier oder dort wohler fühlen oder für einen entscheiden.

Schau mal in die Bilder unserer Herbstjagd vor einigen Tagen, da waren auch einige sehr schöne Viertürer dabei.

Übrigens sieht es auf dem Bild nicht so sehr nach malaga aus, eher nach granada. Aber Fotos können da sehr täuschen. Gerne sehen wir mehr Bilder ;-)

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 16 Oktober, 2018, 08:48 von 12 »

Offline mallendar

• BMW Fahrer
Neue Klasse BMW 1800
« Antwort #4 am: 16 Oktober, 2018, 10:15 »
Hallo, ich habe seit 1984 einen NK. Zustand damals 5. Habe mich dann hier in diesem Forum "eingefunden" und bis heute wohl gefühlt und auch weiter. Gruß Hans

Offline Runenverwalter

• BMW Fahrer
Neue Klasse BMW 1800
« Antwort #5 am: 16 Oktober, 2018, 10:49 »

Hallo zusammen,

dankesehr für solch fixe Antworten! Warum ich Dödel Malagarot (auch nett!) nannte, weiß ich nicht, es ist selbstverständlich das tolle Granadarot! Korrigieren kann ich meine erste Veröffentlichung scheinbar nicht mehr... Ich werde sehen, wo ich bleibe oder eben beide Clubs nutze, jedenfalls seid Ihr hier schon mal schnell!

Ich muß erst mal gute Bilder vom Auto machen, auch von innen, aber erst, wenn er im Detail optimiert ist. Er wird bestimmt im Endergebnis ein Zustand ca. 1,5 werden können, denn er ist ja jetzt schon ganz schön und dabei wurde überhaupt noch nicht angefangen, ihn zu verbessern!

Oben noch ein Bildchen von meiner Frau und mir aus den 70er Jahren (haha....)

Viele Grüße  Runwalt
« Letzte Änderung: 16 Oktober, 2018, 10:50 von 409 »

Offline janbunke

• BMW Fahrer
Neue Klasse BMW 1800
« Antwort #6 am: 16 Oktober, 2018, 14:44 »
Hallo Runwald,

ist das dein SLC> Wenn ja, 280er, 350er, 450er >
...und ein absolut scharfer Anzug! ;-)

Gruß, Jan
« Letzte Änderung: 16 Oktober, 2018, 14:45 von 50 »

Offline Runenverwalter

• BMW Fahrer
Neue Klasse BMW 1800
« Antwort #7 am: 16 Oktober, 2018, 16:49 »
....jo, unser 450 SLC Bj.73, 62tkm, ikonengoldmetallic mit grünem Leder. Wenn schon 70er, dann aber richtig! Ich kaufte ihn privat von prominentem Vorbesitz (aktuelle Politik) aus dessen privater Oldtimersammlung. Anbei nochmal eines, mit der schöneren Hälfte von uns beiden....

VG Runwalt

Offline janbunke

• BMW Fahrer
Neue Klasse BMW 1800
« Antwort #8 am: 16 Oktober, 2018, 17:54 »
Da werden Erinnerungen wach.
Ich war mal stolzer Besitzer eines silbernen 450SE mit einer Top-Ausstattung. Ich Blödmann habe die Karre Anfang der 90er für'n Appel und'n Ei verkauft.

Gruß, Jan

Offline Runenverwalter

• BMW Fahrer
Neue Klasse BMW 1800
« Antwort #9 am: 18 Oktober, 2018, 10:40 »
Hallo Jan,

ja, so ein 450er ist der richtige Motor für den 107er bzw. 116er, ein großer Unterschied zum 350er, der nur das kann, was auch ein 280er hinbekommt. Ich sende aber mal ein Bild mit, das den sportlicheren BMW-Anhängern auch gefallen könnte. Es war soz. das Vorgängercoupé meines 450 SLC, das ich aufgrund einer großen OP leider verkaufen mußte. Ich konnte nicht mehr lange darin fahren bzw. sitzen, weil es halt zu sportlich flach geworden ist. Es ist das wunderschöne FIAT 2300 S Coupé der 60er Jahre (´61-´67), soz. der Vorgänger des auch tollen FIAT Dino Coupés....

Viele Grüße
Runwalt