Autor Thema: Preisrelation  (Gelesen 1623 mal)

salokin

• Gast
Preisrelation
« am: 18 Juli, 2001, 18:49 »

Nachdem ich in den 80er-Jahren mindestens dreißig tii aber nur fünf ti geschlachtet und neu aufgebaut habe, finde ich es auch in anbetracht der wesentlich geringeren Produktionsstückzahlen erstaunlich, dass ein tii immer noch  – mehr oder weniger – gleich teuer sein soll wie ein ti – egal welchen Zustands. So langsam vermute ich eine starke tii-Lobby, die aus zuerst genannten Gründen und natürlich auch aufgrund des höheren Alters an keinen ti herangekommen ist. Fakt ist: Einen originalen ti zu finden ist weitaus schwieriger als einen tii. Eine Tatsache, die auch von den noch zugelassenen ti dokumentiert wird. Gott sei Dank habe ich mir einen ti – zweite Hand mit originalem Motorblock (Motor-/Fahrgestellnummer identisch) – erhalten, wenn dieser auch leider aus Zeitmangel zum Fahren seit Jahren abgemeldet in der Garage steht. Falls jemand tatsächlich einen ti für 1600 Mark zu verkaufen hat, der soll sich bitte melden. Habe nach 15 Jahren Abstinenz und durch einen gigantischen Ersatzteilfundus wieder Lust, ein Fzg. aufzubauen.

Offline stephan

• BMW Fahrer
Re: Preisrelation
« Antwort #1 am: 18 Juli, 2001, 20:32 »

Als Antwort auf: Preisrelation von salokin am 18. Juli 2001 18:49:26:

Hallo,
die Preise die von Classic Data für den ti angegeben werden sind absolut unrealistisch, auch ich habe einen orginalen ti, würde aber sofort noch einen orginalen ti kaufen wenn ich ihn für DM 1900,- bekommen würde, man kriegt dort auch angeblich auch einen 1600ti ab DM 1400,-. Diese Preise kommen mit sicherheit so zustande das alle Fahrzeuge die als ti angeboten werden, also auch solche die nur mit Doppelvergaser nachgerüstet worden sind, als ti eingestuft werden und somit der Preis entsprechend niedrig ist. Genau aus diesen Grund ärgere ich mich immer wieder wenn ich Verkaufsanzeigen lese, in denen z.B. ein 2002 ti, Bj.74 angeboten wird, diese Autos sind keine ti und werden auch nie welche werden. Es fallen aber immer wieder vorallem jüngere Leute auf solche Autos rein.
Grüße Stephan

DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!