Autor Thema: Getriebe-Problem  (Gelesen 946 mal)

Offline Michael

• BMW Fahrer
Getriebe-Problem
« am: 18 August, 2005, 16:57 »

Hallo!
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, sofern dass mit einer Ferndiagnose möglich ist.
Habe bei mir ein 5-Gang-Schongetriebe aus dem E 21 (GH) verbaut. Habe seit neuestem ein tiefes Brummen im Schubbetrieb im 4. und 3. Gang. Anfangs war es nur im 4. Gang. Nun auch im 3. Gehe ich dann wieder auf´s Gas ist das Brummen wieder weg. Meine Vermutung ist, dass sich die Lager langsam verabschieden. Wie lange kann ich damit noch fahren, und kennt jemand eine Firma in Norddeutschland, die so ein Getriebe wieder instandsetzen kann> Und was kostet sowas>

Gruß Michael

Offline volkert

• BMW Fahrer
Ist Stade nördlich genug?
« Antwort #1 am: 18 August, 2005, 20:02 »

Als Antwort auf: Getriebe-Problem von Michael am 18. August 2005 16:57:13:

http://www.automobiltechnik-lepstueck.de/arbeiten/getriebe1/getriebe1.jpg

Probiers mal bei Lepstück. Ist nicht ganz billig liefert aber perfekte Arbeit ab. Habe mal dort einen Zündverteiler überholen lassen. War nachher wie neu und mit Protoll vom Zündverteilerprüfstand.

Gruß,

Volkert

>Hallo!
>Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, sofern dass mit einer Ferndiagnose möglich ist.
>Habe bei mir ein 5-Gang-Schongetriebe aus dem E 21 (GH) verbaut. Habe seit neuestem ein tiefes Brummen im Schubbetrieb im 4. und 3. Gang. Anfangs war es nur im 4. Gang. Nun auch im 3. Gehe ich dann wieder auf´s Gas ist das Brummen wieder weg. Meine Vermutung ist, dass sich die Lager langsam verabschieden. Wie lange kann ich damit noch fahren, und kennt jemand eine Firma in Norddeutschland, die so ein Getriebe wieder instandsetzen kann> Und was kostet sowas>
>Gruß Michael

automobiltechnik-lepstueck

...Egal welches Herz, Spaß machen sie alle...  ;)

Martin S.

• Gast
Re: Getriebe-Problem
« Antwort #2 am: 18 August, 2005, 20:06 »

Als Antwort auf: Getriebe-Problem von Michael am 18. August 2005 16:57:13:

>Hallo!
Schau mal die Hardyscheibe an vielleicht liegt da der Fehler.MfG Martin

>Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, sofern dass mit einer Ferndiagnose möglich ist.
>Habe bei mir ein 5-Gang-Schongetriebe aus dem E 21 (GH) verbaut. Habe seit neuestem ein tiefes Brummen im Schubbetrieb im 4. und 3. Gang. Anfangs war es nur im 4. Gang. Nun auch im 3. Gehe ich dann wieder auf´s Gas ist das Brummen wieder weg. Meine Vermutung ist, dass sich die Lager langsam verabschieden. Wie lange kann ich damit noch fahren, und kennt jemand eine Firma in Norddeutschland, die so ein Getriebe wieder instandsetzen kann> Und was kostet sowas>
>Gruß Michael