Autor Thema: je qietscher desto quer....  (Gelesen 3757 mal)

Offline ralph

• BMW Fahrer
je qietscher desto quer....
« am: 14 Oktober, 2019, 22:21 »
Hallo zusammen,

ich war gestern mal mit meiner "neuen" Neuen Klasse beim Sicherheitstraining vom ADAC.

Ich habe sowas  seit 2004 jährlich mit unterschiedlichen Oldtimern gemacht, aber es hat mich schon erstaunt, wie stabil der 1800er in herausfordernden Situationen liegt. Ich kann jedem nur empfehlen, die Angst vor Beschädigungen zu überwinden und sowas mal zu machen. Was dabei kaputt geht, geht ohne das Training 300 km später unterwegs kaputt.

Hier sind "ein paar" Bilder:https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7540385

Es sind über 700 Bilder, da ich kaum was aussortiert habe. Die Bilder sind halt vorwiegend für die Teilnehmer gedacht. So müsst ihr euch durch die Fotos mit den nicht so schönen Autos quälen. Immerhin war noch ein weiteres  Wohnzimmer und ein E 21  dabei.

viele Grüße

Ralph
BMW 1800, Bj 1970, Autobianchi 500 Giardiniera 1971, MG B 1972, Fiat 500 1973, Vespa PX 1984

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 22 Oktober, 2019, 16:13 »
Hallo Ralph,

tolle Bilder dabei, sieht nach viel Spaß aus!
Danke für's Teilen!

weissblaue Grüße,
Michael

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 22 Oktober, 2019, 20:20 »
Schön.

So etwas bietet die BMW Clubgemeinschaft jährlich im Sommer an, klick, hier.
Siehe Terminkalender.

Gerade fallen mir noch ein paar Bilder in die Hände:

Nachwuchsförderung:

Spaß mit dem targa:

Bilder aus diesem Jahr:

Hui, schnell:

Auch ein kräftiger Regenschauer bremst den Spaß nicht:

Gruß
Wolfgang

Offline ralph

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 22 Oktober, 2019, 20:35 »
Hallo Wolfgang,

kann man da auch als Nichtmitglied mitspielen ?
 Ich frage, weil ich (jedenfalls noch) kein Mitglied bin.
Das mit den Mitgliedschaften ist so eine Sache, wenn man 5 verschiedene Fahrzeugmarken bewegt und dann noch im örtlichen Motorsportclub Mitglied ist. Wenn dann noch 5 weitere Mitgliedsbeiträge abgebucht werden, könnten bei der Mitinhaberin des Kontos schon mal die Grenzen des Verständnis für´s Hobby erreicht werden. :lookaround:

viele Grüße

Ralph
BMW 1800, Bj 1970, Autobianchi 500 Giardiniera 1971, MG B 1972, Fiat 500 1973, Vespa PX 1984

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 23 Oktober, 2019, 16:10 »
> kann man da auch als Nichtmitglied mitspielen ?

Grundsätzlich ist es hier wie bei fast allen unseren Veranstaltungen so, dass Gäste in Absprache teilnehmen können, lediglich der Beitrag dann etwas höher ausfällt, weil die Subvention durch den Club für die Clubmitglieder entfällt.

Gruß
Wolfgang

Offline ralph

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 23 Oktober, 2019, 20:51 »
Hallo Wolfgang,

danke für die Info.

Die höheren Gebühren sind nachvollziehbar und selbstverständlich. Ich will natürlich keine Vorteile mitnehmen, wenn ich nicht Mitglied bin.

Ich halte den Kalender im Blick und wenn es terminlich passt, melde ich mich zum nächsten Training an.

viele Grüße

Ralph