Autor Thema: Mein kleiner 02  (Gelesen 10058 mal)

Offline Phfabo91

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« am: 23 November, 2019, 10:50 »
Hallo wollte mich und meinen 02 mal Vorstellen. Da ich nun schon seit längerer Zeit hier im Forum bin, ich jedoch bisher nicht die Zeit hatte mich vorzustellen, kommt dies halt etwas später, aber besser als nie. Habe meinen 02 nun seit 2,5 Jahren und seither viel Zeit und Arbeit investiert. Mittlerweile ist er für mich Perfekt und würde ihn auch nie wieder hergeben. Er ist ein 2002 mit Originalmotor aus dem Jahr 1970, in den letzten Jahren wurde viel in die Technik gesteckt... nur um mal die wichtigsten Dinge anzusprechen, Fahrwerk, Motor (alles bis auf den Motor selbst da dieser exzellent ist). Ebenso wurde die Innenausstattung restauriert (nur die Sitzfläche da der Rest Top ist) Polsterstoff gibt es heute noch Original bei BMW.... Das Fahrwerk wurde komplett ersetzt und die schönen BBS RS001 montiert. Bin mal gespannt auf euer Feedback :)
Grüße aus Reutlingen

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #1 am: 23 November, 2019, 11:45 »
Schick... silberne Wischerblätter und die Kennzeichenunterlage vorne würden ihm auch gut stehen.
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Ralf 02

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #2 am: 23 November, 2019, 12:16 »
Hallo,

schöner 2002er :-)

Grüße
Ralf

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #3 am: 23 November, 2019, 12:41 »
Servus,
genau so muss er aussehen
Glückwunsch!
Gruß
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Migo

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #4 am: 23 November, 2019, 14:16 »
Hallo,
Riesiges Kompliment von mir.Sieht richtig schick aus.Die schwarzen Schweller stehen ihn gut.Ich hoffe du hast auch die Reserveradmulde auch schwarz gemacht.Unterstreicht schön die Karosserielinie.
Die Farbe ist ja das I Tüpfelchen.
Mfg Migo

Offline Andy S. aus F.

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #5 am: 23 November, 2019, 20:18 »
sehr schick !!!!

:ok:
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...

Offline BMW_1602-touring

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #6 am: 23 November, 2019, 22:52 »
wow, sieht echt TOP aus!! Viel Spaß damit :-)

Offline Phfabo91

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #7 am: 24 November, 2019, 12:55 »
Vielen Dank an alle für das  tolle Feedback:) @Uli, ja die Scheibenwischer wären noch Ideal, nur schwierig gute zu finden. @Migo, ja die Reserveradmulde ist auch schwarz, muss allerdings dazusagen das ich weder die Schweller noch die Mulde gemacht habe, das ist noch alles so vom Vorbesitzer gemacht worden. Ebenso wie der Lack, dieser wurde vor 3Jahren einmal aufgefrischt.

Offline Ulm

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #8 am: 24 November, 2019, 18:39 »
Hallo...

auch von mir Kompliment, das Auto steht schön da.

Mal ne Frage:

Was haben denn die Reifen und Felgen für eine Größe und Einpresstiefe?

Wurde an der Karosserie (Radläufe innen etc.) nachgearbeitet um die Freigängikeit sicher zu stellen?

Grüße
Martin
« Letzte Änderung: 24 November, 2019, 18:40 von 1600 »

Offline Klaus-02

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #9 am: 24 November, 2019, 20:12 »
Hallo,
Glückwunsch, sieht klasse aus.
So soll meiner auch in ein paar Jahren aussehen.
Übrigens auch weiß und Bj. 1970.

Offline Phfabo91

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #10 am: 24 November, 2019, 22:22 »
> Hallo,
> Glückwunsch, sieht klasse aus.
> So soll meiner auch in ein paar Jahren aussehen.
> Übrigens auch weiß und Bj. 1970.
>
>
>
>

Vielen dank. Sehr schön, ja ich finde das weiß eine der schönsten Farben überhaupt, einfach weil sie zeitlos ist. Viel Spaß bei der weiteren Restauration, wird bestimmt Klasse :)

Offline Phfabo91

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #11 am: 24 November, 2019, 22:23 »
> Hallo...
>
> auch von mir Kompliment, das Auto steht schön da.
>
> Mal ne Frage:
>
> Was haben denn die Reifen und Felgen für eine Größe und Einpresstiefe?
>
> Wurde an der Karosserie (Radläufe innen etc.) nachgearbeitet um die Freigängikeit sicher zu stellen?
>
> Grüße
> Martin

Hallo Martin,

vielen dank für das Kompliment. Felge ist eine Originale BBS RS001 mit den Maßen 7j x 15 ET25, montiert ist ein Falken 185/55/R15 82H. Habe mir extra ein Gutachten von Falken besorgt wegen der Reifenbreite, da der Reifen nur eine Freigabe für eine 6,5x15 Breite hätte. Jedoch gab es da keine Probleme. Verbaut habe ich ein HR CupKit Fahrwerk, in Kombination mit Wiechers verstellbare Domlagern. Durch diese Kombination ist es kein Problem die Radreifenkombination zufahren ohne das man an der Karosserie Arbeiten durchführen muss was mir persönlich sehr wichtig war. Durch die Verwendung des Verstellbarendomlagers an der Vorderachse war auch eine Eintragung beim TÜV der geänderten Teile überhaupt kein Problem. Jedoch nur die Radreifenkombination eintragen ist nicht möglich gewesen. Da der 02 ja von Haus aus keinen Sturz bzw einen Positiven Sturz hat, geht der Reifen beim gerade Einfedern auf den Kotflügel. Beim Diagonalen Einfedern allerdings nicht, was uns selbst sehr verblüfft hat. Habe allerdings bevor ich alles geändert habe mit meinem TÜVler Rücksprache gehalten, ob er mir die Kombinationen auch eintragen würde... da es ja doch erheblich von der Originalität abweicht und ich mein H-Kennzeichen nicht gefährden wollte. Hoffe ich konnte dir deine Frage so gut es ging beantworten :-D

Offline KATI 2002

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #12 am: 24 November, 2019, 22:42 »
Ein wunderschönes Aussehen! Viel Spaß mit dem Weißen.
Vielleicht begegnet man sich ja mal zwischen Schwarzwald und Alb...:-)

Grüße aus Karlsruhe...
BB

Offline Andreas1800Touring

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #13 am: 26 November, 2019, 13:04 »
Hallo PHfabo

coooles Auto woher aus RT kommst du? vielleicht treffen uns unser Straßen mal komme aus RT Nord und wenn alles gut läuft bin ich mit meinem 1800 Touring ab Frühjahr am Start

Grüße Andreas
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer

Offline Phfabo91

• BMW Fahrer
Mein kleiner 02
« Antwort #14 am: 29 November, 2019, 14:19 »
> Hallo PHfabo
>
> coooles Auto woher aus RT kommst du? vielleicht treffen uns unser Straßen mal komme aus RT Nord und wenn alles gut läuft bin ich mit meinem 1800 Touring ab Frühjahr am Start
>
> Grüße Andreas

Hallo Andreas, danke sehr für das Kompliment. ich komm auch aus RT-Nord genauer gesagt aus Roba. Ja ich bin auch erst wieder ab dem Frühjahr am Start meiner ist jetzt auch schon einen Monat im Winterschlaf. Ja vielleicht sieht man sich, eventuell auch auch dem ein oder anderen treffen hier in der Nähe.
Gruß Philipp