Autor Thema: 02 Rohkarosse  (Gelesen 4775 mal)

Offline 02peter

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« am: 29 Januar, 2020, 14:03 »
Hallo,
kann jemand abschätzen zu welchem Preis eine orginal 02 Rohkarosse abzusetzen wäre?

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #1 am: 29 Januar, 2020, 14:12 »
Meinst Du ein Neuteil/Nosteil?
Mit Hauben, Türen, Seitenwänden, oder nur das Häuschen?
Bis 71, bis73, nach 73?
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline MaiDan

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #2 am: 29 Januar, 2020, 14:19 »
Hallo Peter,

ich habe für eine Karosserie aus der ersten Serie (leergeräumt), inkl. Kotflügel, Türen und Hauben 5000€ bezahlt. Ich weiß nicht, ob das ein Anhaltspunkt sein kann.

Hast du Bilder von der Karosse?

Schöne Grüße,
Daniel
Si tacuisses philosophus mansisses.

Offline andy

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #3 am: 29 Januar, 2020, 16:16 »
Hallo, der Fragestellung nach zu urteilen, soll die verkauft werden - oder?
Ist es eine orig. Werkskarosserie?
Welches Baujahr, oder runde oder eckige Rückleuchten?
SSD oder nicht?
Zustand?

Wir können gerne mal telefonieren 0172-2053922; oder Bilder per mail.
Gruß Andy Andexer

Offline 02peter

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #4 am: 29 Januar, 2020, 18:54 »
Hi Uli,
es handelt sich um eine fabrikneue Karosse noch ohne Fahrgestellnummer, Türen und Deckel. 1988 kaufte ich das Teil, seither steht es bei mir rum. Deshalb kann ich weitere Details jetzt garnicht nennen. Morgen, bei Tageslicht, sehe ich mir das mal genau an und melde mich wieder.
Ich selbst habe 71 Jahre dem Buckel und ziehe nach einer Netzhaut Ablösung im rechten Auge in Erwägung mich von meinem gesamten 02 Inventar zu trennen.
Wenn die Angebote entsprechend gut ausfallen gebe alles Vorhandene nur en Block ab.
Abschliessend will ich noch anfügen dass diese Entscheidung nicht aus finanziellen Gründen fiel und dass ich auch keine Hektik bei der Veräusserung aufkommen lasse.
Grüsse
Peter

Offline 02peter

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #5 am: 29 Januar, 2020, 18:55 »
Danke Daniel!

Offline Andreas1800Touring

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #6 am: 30 Januar, 2020, 11:55 »
Hallo Peter,

so etwas wird es mit Sicherheit nicht mehr geben das jemand eine original unbenutzte Karosse verkauft daher denke ich das hier 5k eher die untere grenze sein sollte. wenn mann sieht was manche sich für ein geschweißtes Gerüst vorstellen. wünsche dir viel erfolg bei der Veräußerung und gute Besserung mit den Augen.

Grüße nach Ansbach

Andreas
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer

Offline Ulm

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #7 am: 30 Januar, 2020, 12:21 »
Hallo Peter,

ich bin auf der Suche nach sowas.

Du kannst mich gerne mal hier per PN oder unter saldvin@gmx.de anschreiben

Grüße
Martin

Offline Eric65

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #8 am: 30 Januar, 2020, 15:49 »
Hallo Peter,

...ganz einfach, bei so etwas Seltenem und Gesuchtem nicht unter einem 5stelligen Betrag, da kann auch eine 2 vorne dran sein, wenn Hauben, Klappen, Türen etc in neu dabei sind und international ausgeschrieben wird.

Gruß Eric

P.S.: Hab auch ein paar neue Rohkarossen rumliegen, aber etwas jünger ...

Offline 02peter

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #9 am: 30 Januar, 2020, 18:25 »
Hallo Erich,
vielen Dank für deine Nachricht. Wie von dir geschildert ich auch ich die Sache.
LG
Peter

Offline 02peter

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #10 am: 30 Januar, 2020, 18:27 »
Tag Andy,
hab heute nachgesehen, die Karosse ist ohne SD, mit beiden Türen und eckigen Heckleuchten.
LG
Peter

Offline 02peter

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #11 am: 30 Januar, 2020, 19:25 »
Hallo zusammen,
leider ist so, dass zu meinem 02 Inventar auch noch ein 02turbo, ein 71er 2002 Aut. im absoluten Orginalzustand und ein Gebirge von teils neuwertigen Teilen gehören.
Sicher werdet Ihr verstehen dass die drei erstgenannten Dinge problemlos zu veräussern sind und versucht werden muss den Rest in der Bucht verscherbeln.
Dafür habe ich weder Zeit noch Lust da u. a. auch ein rundes Dutzend E 30 ein E 32 3,5 und Berge von weiteren Teilen weg sollen.Sehr wahrscheinlich würde dieses Unterfangen meine persönliche Restlaufzeit überschreiten.
Um den Admin nicht zu überfordern richtete
für 02 Angelegenheiten die email nullzwopfad@gmx.de
und für die anderen Sachen die email edreissigpfad@gmx.de ein.
LG
Peter

NS: am Montag, 03.02.2020, muss ich wieder in UNI Klinik Erlangen. Falls ich eine        
    weitere Augen OP benötige halten die mich dort wieder eine Woche fest. Also nicht    
    wundern wenn mal Funkstille herrscht.

Edit:
Mail Adresse korrigiert.
Gruß André
« Letzte Änderung: 30 Januar, 2020, 19:31 von 4271 »

Offline maba02

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #12 am: 01 Februar, 2020, 11:22 »
Hallo Peter,
von Deiner Rohkarosse hatte ich `88 geträumt, aber damals kein Geld um meinen Tii A4 am Leben zu erhalten, und später gab es keine mehr. Meinen A4 hatte ich dann leider viel zu billig abgegeben.
Dir, für Deine OP alles Gute und viel Gesundheit. (Dies gehört vielleicht nicht ins Forum, aber warum eigentlich nicht)
Gruß
Martin ehemals aus ERH jetzt LL

Offline 02peter

• BMW Fahrer
02 Rohkarosse
« Antwort #13 am: 06 Februar, 2020, 20:39 »
Hallo,
leider musste ich wegen der Pumpe einige Tage die grenzenlose Freiheit einer Klinik geniessen.
Zwar bat ich meinen Sohn dies hier bekannt zu machen, leider unterblieb dies anscheinend.
Aufregung und Hektik soll ich tunlichst vermeiden deshalb sehe ich mir zunächst die eingegangenen emails.
LG