hallo,
es gibt im Forum einige Leute,die 123 Ignition eingebaut haben.Ich verwende auch 123 im 2000CS,also motorisch identisch mit 2000ti und Zündzeitpunkt auf OT ohne Unterdruckverstellung.
Mich würde interessieren,auf welcher Position der Zündkurvenverstellung Ihr jetzt fahrt.Dazu gibt es 10 verschiedene mögliche Positionen,von denen meiner Meinung nach höchstens zwei für diesen Motor geeignet sind.Ich fahre derzeit auf Zündkurveneinstellung 4.Es passt auch Pos.5.
Ich habe eine zeitlang probieren müssen.Dazu müss man wissen,dass die Zündkurvenoptimierung der 123 Ignition erst > 1000 Upm wirksam wird.Darunter gibt es keine Einwirkung der 123 Ignition.Da ist die Vorwahlposition völlig wurscht.Da ich "low" Drehzahl und Geräusch im Leerlauf liebe,musste ich den Zündzeitpunkt im Leerlauf etwas (nach Gefühl oder ca. 3-5°) nach OT einstellen.Und beim Gasgeben über 1000 Upm läuft der Motor problemlos hoch.Ein Temperaturproblem habe ich nicht.
Wie habt Ihr Eure 123 Ignition eingestellt und hat jemand den Einfluss auf den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch ermittelt?
Gruß
Peter