Autor Thema: Fahrzeugsuche...eine neverending Story!  (Gelesen 5372 mal)

Offline Newling02

• BMW Fahrer
Fahrzeugsuche...eine neverending Story!
« am: 14 Juni, 2020, 15:34 »
Hallo Freunde des Fahrens,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier absolut neu bin uns ich das in meinen Augen so gehört.
Meine Name ist Jakob ich bin 28 Jahre alt und komme aus Hannover.

Seit mittlerweile knapp einem Jahr bin ich auf der Suche nach einem Oldtimer, viele Modelle wurden besichtigt, am Ende war klar, es muss ein BMW Modell 02 sein. Nach Fahrten in einem 1502 und 1602 hat sich herauskristallisiert, dass es sowohl motorentechnisch, wie auch preislich ein 1602 werden soll.
Nach einigen Besichtigungen von 1602 Modellen mit einem ebenfalls oldtimerinteressierten Kumpel wurde auch klar, so einfach ist das gar nicht.......Rost, verbastelte Fahrzeuge, für sowas wollte ich mein hart erspartes Geld nicht ausgeben.

Nun habe ich ein vermutlich anständiges Modell in Augsburg gefunden, kann den oben erwähnten Kumpel jedoch nicht erneut über 1200 Km durch die Bundesrepublik scheuchen, dem stecken die letzten 1300 Km vor Kurzem noch in den Knochen.

Daher die Frage an alle BMW Freunde in der Nähe von Augsburg, ob jemand Zeit und Lust hätte sich das Modell vorab anzuschauen, damit ich nicht erneut für ein bauschaumverbasteltes Modell eine Tagesreise bestreite, von der Freundschaft die sehr leiden würde, ganz abzusehen.

Über entsprechende Nachrichten würde ich mich freuen.

Gruß

Jakob

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 14 Juni, 2020, 22:00 »
Hallo Jakob,
wenn du mir mal das Inserat übermittelst, kann ich mir eine Besichtigung durch den Kopf gehen lassen. Sprit für 300km ginge dann auf dich, und es darf nicht zu eilig sein. Einfach mal PN.
VG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Ulm

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 15 Juni, 2020, 10:11 »
Hallo Jakob,

ich könnte Dir helfen, ich habe gut 50km nach Augsburg.

Wenn es für Dich interessant ist nimm Kontakt per PN auf.

Grüße
Martin

Offline maba02

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 15 Juni, 2020, 18:03 »
Hallo Jakob,
ich wohne in Landsberg, das ist ca 30 km südlich von Augsburg. Fahre seit gut 2 Jahren einen 2002 und hatte früher einen tii in der 70/80igern und alles selbst gemacht.
Gegen eine kleine Spriterstattung keine Thema. Schick mir mal den Link.
VgMartin

Offline Newling02

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 17 Juni, 2020, 01:21 »
Hallo erneut,

nachdem ich mit Wolf ein sehr interessantes Gespräch führen durfte (vielen Dank an dieser Stelle) und dieser mit seine objektive Einschätzung gegeben hat und sich dieser Eindruck durch Martin bestätigt hat, bin ich von dem Modell in Augsburg abgekommen und musste einsehen, dass dieses Fahrzeug "raus" ist.
Mein Ziel ist es für mein Budget kein Fahrzeug der Note 1 zu bekommen, sondern vielmehr ein ehrliches Auto ohne Rost, bei dem ansonsten auch gerne Arbeiten anstehen dürfen. Absolutes "No-Go" sind natürlich auch Blender die vorgeben ein solches Fahrzeug zu sein.

Daher meine erneute Bitte, diesmal an die Freunde der Freude am Fahren im Bereich MAINZ sich eventuell zu Erkennen zu geben, auch hier steht ein interessantes Modell, was sich hoffentlich auch im Nachhinein als solches rausstellt.

Eventuell wäre ja jemand bereit sich das Fahrzeug anzuschauen und diesen als ehrliches Fahrzeug oder "Blender" zu enttarnen.

Weiteres gibt es dann per PN.

PS: Erneuten Dank an Wolf, Martin und Martin für die Bereitschaft sich den Wagen in Augsburg angucken zu wollen, auch wenn das am Ende nichts geworden ist, Ihr seid Spitze.

Danke & Gruß

Jakob

Offline 704

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 22 Juni, 2020, 15:56 »
Hi Jakob,

nichts zum Thema,
aber Grüße aus Hannover, nach Hannover. ;-)
und viel Erfolg bei der Suche!
Andreas.
« Letzte Änderung: 22 Juni, 2020, 15:56 von 1697 »

Offline Newling02

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 23 Juni, 2020, 09:24 »
Moin Andreas,

welches Modell fährst Du denn?

Gruß zurück

Jakob

Offline 704

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 28 Juni, 2020, 12:05 »
Hi Jakob,

Fahren leider gar keins ;-)
Ich hatte, im Gegensatz zu dir, beim Kauf die rosarote Brille auf und trage dafür jetzt halt Schweisshelm...

Es war auf alle Fälle einmal ein 2 Liter touring von 73.

Sag mal Bescheid wenn ihr fündig geworden seid!

Grüße und so,
Andi.

Offline Newling02

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 07 September, 2020, 21:41 »
Moin nochmal in die Runde,

ohne penetrant nerven zu wollen hätte ich nochmal eine bescheidene Frage, leider bin ich immer noch nicht fündig geworden, die Probleme bleiben immer die gleichen (geschönte Fahrzeuge, rostige Fahrzeug, die wohl aber mit Gold aufgewogen werden).

Nun bin ich in Kleve (Bereich Emmerich am Rhein) fündig geworden, der besagte Kumpel steht der bald vor der Scheidung, wenn ich den noch einmal für mehr als zwei Stunden entführe.

Daher meine Frage, ob jemand im Bereich Kleve wohnt und sich eventuell den Wagen für mich bzw. mit mir als Experte für 02er Modell anschauen könnte.

Vielen Dank & Gruß

Jakob

Offline Knaudel

• BMW Fahrer
« Antwort #9 am: 07 September, 2020, 22:10 »
Hallo,

schreib mir mal ne PN.
Kann da vielleicht helfen.

Gruß Knaudel

Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!