Autor Thema: Brauche Tipps und Hilfe bei Silentblöcken Vorderschase  (Gelesen 18952 mal)

Offline CAndreas

• BMW Fahrer
Re: Brauche Tipps und Hilfe bei Silentblöcken Vorderschase
« Antwort #75 am: 01 August, 2023, 23:04 »
Ich verstehe jetzt aber nicht, was Ihr habt? Ich habe nur versucht, die für mich fraglichen technsichen Zusammenhänge zu erläutern. Wenn Euch das überfordert, dann tschüs.

Andreas

Offline Herwig

• BMW Fahrer
« Antwort #76 am: 02 August, 2023, 00:04 »
Hallo Andreas,
ich habe eher das Gefühl, dass Du damit überfordert bist, Erfahrungen von Praktikern anzunehmen und Dein theoretisches Ingenieurswissen mal hinten an zu stellen.
Die Anregungen aus der im Handwerk gelernten und erfahrenen Praxis sind zumindest mir tausendmal lieber als die Überlegungen von Theoretikern, die glauben, alles wäre mit Ingenieurswissen und aus naturwissenschaftlichen Theorien herzuleiten und zu erklären und das müsste numal so sein, weil es in der im Studium gelernten Theorie ja nunmal so bewiesen wurde.
Bisher bin ich damit gut gefahren und auch Wolfgang als Dr.rer.nat. in Physik (und mit sicherlich auch mehr als genug Erfahrung im 02-Schrauben) vertraut ja offenbar auch einem KFZ-Meister mit langjähriger 02- und NK- Erfahrung mehr als jeder theoretischen Überlegung.

Viele Grüße
Herwig
(der selbst Ingenieur ist, aber lieber auf die Erfahrung der Praktiker vertraut)
"Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers"
Colin McRae

Offline Sigi

• BMW Fahrer
  • BMW von Kindesbeinen an!
« Antwort #77 am: 02 August, 2023, 06:01 »
Ich verstehe jetzt aber nicht, was Ihr habt? Ich habe nur versucht, die für mich fraglichen technsichen Zusammenhänge zu erläutern. Wenn Euch das überfordert, dann tschüs.

Andreas
Hallo Andreas,
es geht hier nicht mal im Ansatz um das Fachliche, sondern um deine Aussagen zwischen den Zeilen und deine direkten Kommentare - keiner außer dir versteht wirklich etwas von der Materie. Das bringst Du mit einer unsäglichen Arroganz in nahezu jedem Post zum Ausdruck. Siehe dein letzter Satz "Wenn Euch das überfordert ...“ Was sollen solche Aussagen deiner Ansicht nach bewirken?
Du stößt sehr oft andere brutal vor den Kopf. Beispiele findest Du zuhauf in deinen Kommentaren.
« Letzte Änderung: 02 August, 2023, 06:09 von Sigi »
Cheers, Sigi

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
« Antwort #78 am: 02 August, 2023, 08:43 »
Wenn ich seit Jahren lese, wie Leute ihre Freizeit opfern um dir zu helfen und wie du mit diesen Antworten regelmäßig umgehst (nicht nur in diesem Beitrag)....Respekt.

Ich schreibe ja, wie viele andere auch, seit langer Zeit nichts mehr im Forum, aber jetzt hats mich doch gejuckt.

Deine Vorgehensweise ist unterirdisch und ich hoffe wirklich, das dir gar keiner mehr antwortet!
Aber klar, es liegt wie so oft an den anderen.....

Der Geselle

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
« Antwort #79 am: 02 August, 2023, 09:25 »
Deine Vorgehensweise ist unterirdisch und ich hoffe wirklich, das dir gar keiner mehr antwortet!
Ich hatte es mir ja vorgenommen... aber jetzt wird es auch wirklich so sein.
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio