Autor Thema: Marktplatz!!! funzt nicht!!!  (Gelesen 1000 mal)

Offline stephan

• BMW Fahrer
Marktplatz!!! funzt nicht!!!
« am: 06 Juni, 2025, 03:26 »
 :o :-\ Was ist denn bitte mit dem Marktplatz los?????

Es Werden nur die letzten 7 Anzeigen angezeigt aber nix anderes!
So langsam hab ich den verdacht das Alles verkehrt gelaufen ist mit dem update! Und Diejenigen die dafür verantwortlich sind nimmer Weiterwissen!
Oder Alles komplizierter machen wie vorher!

Ich habe es bis Dato noch in keinem anderem Forum erlebt das das upgrade länger wie 24-36 std gedauert hat! aber es dann besser lief wie vorher!
und ja !!!! dafür wurden 25-30 jährige IT cracks für Foren bau und instalation geordert ,die zwar geld kosten ,aber ihr geld dann auch Wert sind!
ist nur meine meinung!
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Offline Wolfgang _ B

• BMW Fahrer
Re: Marktplatz!!! funzt nicht!!!
« Antwort #1 am: 06 Juni, 2025, 07:24 »
Hallo,

bedauerlich ist, das  viele / alle Bilder in den Beiträgen verschwunden sind  8)  dadurch sind Beiträge oft  wenig  zielführend / hilfreich und daher meist  wertlos.

Schade um die Zeit und Mühe der Beitragsschreiber >:(

Freundlicher Gruss
Wolfgang _ B

~~ suum cuique ~~

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 06 Juni, 2025, 09:28 »
:o :-\ Was ist denn bitte mit dem Marktplatz los?????

Es Werden nur die letzten 7 Anzeigen angezeigt aber nix anderes!
So langsam hab ich den verdacht das Alles verkehrt gelaufen ist mit dem update! Und Diejenigen die dafür verantwortlich sind nimmer Weiterwissen!
Oder Alles komplizierter machen wie vorher!

Ich habe es bis Dato noch in keinem anderem Forum erlebt das das upgrade länger wie 24-36 std gedauert hat! aber es dann besser lief wie vorher!
und ja !!!! dafür wurden 25-30 jährige IT cracks für Foren bau und instalation geordert ,die zwar geld kosten ,aber ihr geld dann auch Wert sind!
ist nur meine meinung!

Meckern ist immer einfach, kannst ja einen eigenen Marktplatz aufmachen, da ist dann bestimmt alles perfekt.
Falls Du lesen kannst, hast Du wahrgenommen, dass es ein ganz neuer Marktplatz ist, der den alten ersetzt. Der ist am Anfang logischerweise leer und die Inserenten müssen dann leider die Anzeigen neu erstellen, worauf sie mit einem freundlichen Infotext hingewiesen wurden, den Du bestimmt übersehen hast..

mit freundlichen weissblauen Grüßen,
Michael

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 06 Juni, 2025, 10:30 »
Hallo zusammen,

in der Tat: es hätte besser laufen können. Lässt sich nicht mehr ändern, da müssen wir jetzt durch.
Und nein, der bisherige Webmaster Carsten hat damit nichts zu tun.
Wir haben eine Fachfirma beauftragt. Unsere Vorgaben waren dass möglichst alles aus den alten Seiten übernommen werden sollte, damit kam ein völliger Systemwechsel nicht in Frage.
Also mussten die auch "zaubern" - auch ich hätte mir gewünscht, dass das reibungsloser funktioniert.
Ja, schade um die Zeit aller, die sich mit dem Umzug beschäftigt haben, auf unserer Seite wie auch bei der beauftragten Firma, das hat keiner vorhersehen können.

An den Bildern Forum arbeiten die noch, man sucht aktuell wieso das sein kann. Wird schon wieder, denke ich.
Die Homepage ist ganz neu, da müssen wir jetzt den richtigen Inhalt und die richtigen Bilder einbauen.
Was Ihr vielleicht noch nicht gesehen habt (und der Menüpunkt fehlt noch auf der Startseite): es gibt jetzt einen Nachfolger der seinerzeit gehackten und zerstörten FAQ, jetzt ein Wiki: wiki.bmw-02-club.de

Danke für jegliche konstruktive Kritik. Die Hinweise können wir dann abarbeiten. So wird es wieder was.

Danke auch, wenn Ihr unterlasst, zu meckern, besserwisserisch herumzuschimpfen oder Schuldige zu suchen.

Gruß
Wolfgang

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 06 Juni, 2025, 10:45 »
Nachtrag zum Marktplatz:
bei mir werden anscheinend alle Anzeigen angezeigt, nicht nur 7. Vielleicht waren, als Stephan geschaut hat, gerade nur 7 Anzeigen geschaltet?

Gerne weitere Hinweise und Fehler durchgeben.

Gruß
Wolfgang

Offline Wolfgang _ B

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 06 Juni, 2025, 11:05 »

Hallo Wolfgang,

es werden im Moment nur 12 Inserate angezeigt, wo bitte ist der ” Klick” um die nächste Seite ( 2 ) mit weiteren Inseraten anzuzeigen ?

Danke für Deine Bemühungen  :)

Freundlicher Gruss
Wolfgang _ B

~~ suum cuique ~~

Offline Sigi

• BMW Fahrer
  • BMW von Kindesbeinen an!
« Antwort #6 am: 06 Juni, 2025, 15:14 »
Nachtrag zum Marktplatz:
bei mir werden anscheinend alle Anzeigen angezeigt, nicht nur 7. Vielleicht waren, als Stephan geschaut hat, gerade nur 7 Anzeigen geschaltet?

Gerne weitere Hinweise und Fehler durchgeben.

Gruß
Wolfgang
Wolfgang, lasse ich alle Suchparameter so wie sie vorgesetzt sind, zeigt es "Keine Ergebnisse." Soll das so sein? Man könnte aber auch die Neusten oder alle als Liste anzeigen.....
Cheers, Sigi

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 08 Juni, 2025, 11:18 »
Hallo Wolfgang,

es werden immer nur die letzten 12 Inserate angezeigt, so auch bei mir.
Keine "Blättern" Funktion.
Kein Link zum Forum oder der Homepage.
Keine Trennung zwischen Angeboten und Gesuchen.
Gibt man im oberen Suchfeld z.B. "PU" ein, kommen 2 Inserate, die damit nichts zu tun haben.
Gibt man bei Preis bis z.B. "195" ein, kommt "nichts gefunden".
Geladene Bilder kann man nicht verschieben.

Einen Vorteil erkenne ich gegenüber der/ den Vorgängerversionen nicht...

VG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 08 Juni, 2025, 19:11 »

Einen Vorteil erkenne ich gegenüber der/ den Vorgängerversionen nicht...

Ich schon. Die Version läuft überhaupt auf dem neuen Server.

Das ist alles nicht so einfach, die beauftragte Firma hat ewig versucht, auch die alten Beiträge zu "retten", immerhin sind die Zugangsdaten dann ins neue System übernommen worden.
Es tut mir Leid, dass Ihr die Inserate alle neu einstellen müsst, aber bis zuletzt gab es noch ein bisschen Hoffnung, die Inserate auch zu übernehmen. Ging dann aber nicht bzw. wir können es irgendwann nicht mehr finanzieren, die Jungs Stunden und Tage basteln zu lassen. Daher auch so kurzfristig und ohne Ankündigung.
Wie schon geschrieben: das haben sich wirklich alle anders vorgestellt.

Danke wenn Ihr mir durchgebt, wo noch Fehler sind, die müssen wir dann abarbeiten.

Gruß
Wolfgang

Offline janbunke

• BMW Fahrer
« Antwort #9 am: 09 Juni, 2025, 22:58 »
Leider kann ich Wolfs Ausführungen bzw. Erfahrungen mit dem Marktplatz zu 100% bestätigen. Da funktioniert quasi Nichts. Oder was machen wir hier falsch?

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #10 am: 10 Juni, 2025, 17:56 »
War nicht gerade langes Wochenende und bezahlt arbeitende Personen hatten frei?
Also ich gebe denen etwas Kernarbeitszeit zum Beheben der Probleme.

Gruß
Wolfgang