Hallo Wolf, Hallo Gemeinde
Ja, so ähnlich war es geplant, so wie auf dem Bild war der 02, Bj. 72 inseriert, ich war sofort überzeugt, das soll er sein, dann wurde das Fzg. per Trailer abgeholt und ein großer langer Ford Transit voll mit Ersatzteilen, denn es war außer den Achsen und dem Lenkgestänge nichts mehr an seinem Platz, ursprünglich war dieses Fzg. ein Automatik, aber leider kein Automatikgetriebe dabei dafür 2 Viergang Schaltgetriebe, eins zerlegt, ein anderes komplett aber wohl defekt, der Pedalkasten ist bereits mit Kupplungspedal versehen also sollte man den Umbau auf Schaltung weiterverfolgen. Schaltgestänge und Schalthebel sind auch vorhanden.
Die Bremsanlage wurde auch willkürlich zusammengestellt, Zweileitungssystem für die Vierkolbensättel aber nur Zweikolben Sättel dabei. also Vierkolbensättel beschaffen. und so setzt sich das fort, also Baustellen überall, von der Innenausstattung mit Heizung ect. möchte ich noch gar nicht sprechen, wird wohl die nächste
Herausforderung. Da, wie schon Anfangs beschrieben, unendlich viele Teile dabei waren, musste erstmal überhaupt geschaut werden was gehört zu diesem Auto und was eben nicht.Was kann man gebrauchen und was nicht. Aber dazu später
Jetzt das Auto auf die Bühne und die Karosserie von unten angeschaut, das war dann doch schon heftig, Außen und Innenschweller durchrostet Wagenheberaufnahmen nicht mehr existent, Achsaufnahme hinten völlig durchrostet, A-Säulen und Verstärkungsbleche durchrostet vieles nur provisorisch mit Alibiblechen geflickt und mit Unterbodenschutz übergeduscht, Bodenbleche im vorderen Bereich unter den Dämmaten rechts und links durchrostet. A-Säulen innen durchrostet, Wasserkasten durchrostet, Frontblech wurde schon mal erneuert, aber leider schlecht gemacht, werde ich wohl austrennen und neu einsetzen. Das Heckblech unterhalb nicht mehr vorhanden, der Rost hat zugeschlagen, Reserveradmulde wurde dilettantisch repariert, wird erneuert, wie auch die Innenradhäuser im Kofferraum ganz schlecht instandgesetzt, es müssen vernünftig Bleche eingeschweißt werden. Aber ich bin jetzt dabei die Karosse wieder vernünftig herzurichten. Bilder folgen, haben leider ein falsches Format, Apple heic, muss ich erst umwandeln. Fortsetzung folgt.
L.G.
Manfred