@Eric,
Ich habe die entsprechenden Kolben ganz bei mir in der Nähe gefunden, TZR Motorsport kann die entsprechenden Wössner Kolben mit 89,50 mm Bohrmaß in 2 verschiedenen Kompressionshöhen 1.) 42,7 mm sowie 2.) 43,5 mm liefern. ( Das ist doch schon mal perfekt)
Ich habe meinen Motorenspezie gleich kontaktiert und Ihm geschildert was ich brauche, er ist sich sicher die entsprechenden anstehenden Arbeiten ausführen zu können. Er hat alle nötigen Maschinen und auch das nötige Now how. Ich denke ich kann Ihm Vertrauen, eigentlich kommt er aus dem Bereich Dragstermotoren, da sollte ein historischer 2 Ltr. BMW Motor eigentlich für Ihn machbar sein.
Also werde ich wenn der 1,8 Ltr. Zylinderkopf angekommen ist, den Block den Kopf und die Kopfdichtung und die neuen Kolben zu Ihm rüberschaffen, dann soll er das auslietern, die entsprechende Verdichtung herstellen und den Zylinderkopf im Brennraumbereich bearbeiten.
Das wird zwar nicht ganz günstig aber ich glaube das ist es mir wert. Die Kanäle bearbeiten und polieren Ventile einschleifen kann ich dann wieder selber machen. Somit sollte ich jetzt endlich auf dem richtigen Weg sein.
Gruß
Manfred