Autor Thema: Vorstellung meines Projekt`s  (Gelesen 31349 mal)

Offline Manfred

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
Re: Vorstellung meines Projekt`s
« Antwort #90 am: 11 November, 2023, 18:43 »
Hallo Forum
Ja, es gibt mich noch, leider ist aus persönlichen und beruflichen Gründen mein Projekt ein wenig in´s stocken geraten, aber ich denke in den nächsten Wochen werde ich mich wieder mit dem noch unvollendeten beschäftigen können, um dann für Saison 2024 bereit zu sein.
Einen kleineren Fortschritt kann ich aber bereits jetzt mitteilen, der Himmel in schwarz ist bereits eingezogen des weiteren wurden die Tür und Seitenverkleidungen sowie das Armaturenbrett in Alcantara bezogen. (Sehr passgenau von einer Fa. aus England gefertigt) Der Fahrer und Beifahrersitz wurde aus einem aktuellen BMW  M1 Unfallfahrzeug übernommen, die Sitzkonsolen habe ich aus dem aktuellen M1 Fzg. übernommen lediglich die Adapter von den Konsolen zu den Sitzaufnahmen 02 habe ich aus 5 mm Flacheisen selber hergestellt. Die Elektrik ist soweit auch schon installiert, bis auf ein paar kleine Fehler, Fernlicht funktioniert noch nicht, heizbare Heckscheibe funktioniert noch nicht, aber den Fehlern bin ich auf der Spur. Alles andere funktioniert wie gewünscht. Am Motor wurden noch ein paar Änderungen vorgenommen, eine elektrische Kraftstoffpumpe 0,25 bar wurde gegen die mechanische Pumpe getauscht,  die Solex Vergaser wurden gegen 40er Webervergaser ausgetauscht, da sich die Solex Vergaser  nicht vernünftig einstellen ließen und der Vergaser vom 3. und 4. Zylinder trotz Nacharbeiten des Schwimmers und neuen Schwimmernadelventil stets  überlief. des Weiteren wurde noch eine 123 Ignition verbaut, jetzt läuft der Motor ohne Aussetzer sauber bei 700 U/min. im Leerlauf und hängt sehr gut am Gas.
Unter dem Fzg. ist alles soweit fertig verbaut. Lediglich das Niveau des H&R Cubkit gefällt mir nicht, da muß noch etwas geändert werden, das Fahrzeug steht immer noch sehr hochbeinig. Anbei noch ein paar Bilder. Fortsetzung folgt.

Offline Manfred

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #91 am: 11 November, 2023, 18:44 »
Weitere Bilder folgen nächstes Woche

Offline Manfred

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #92 am: 18 November, 2023, 18:31 »
Wie bereits angekündigt, hier noch ein paar Bilder von dem neu bezogenen Armaturenbrett, Türverkleidungen und Seitenverkleidungen.
In der nächsten Woche werde ich mit dem verlegen des neuen Teppich beginnen und die Mittelkonsole vorbereiten.
wenn gewünscht , Fortsetzung folgt ??

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #93 am: 19 November, 2023, 12:02 »
Fortsetzung folgt ??

Gerne!

Gruß
Wolfgang

Offline peterzehner

• BMW Fahrer
« Antwort #94 am: 20 November, 2023, 17:59 »
hallo Manfred,
ich habe gerade deinen Beitrag vom 11.11.23 gelesen.
Wenn du die Solex 40PHH verkaufen möchtest,gib mir bitte eine Nachricht.Ich habe gelinde Vergaserprobleme und möchte ein Ersatzpaar herrichten.
Grüße
Peter
Grüße von Peter

Offline JET

• BMW Fahrer
« Antwort #95 am: 20 November, 2023, 18:36 »
Hallo,
sehr schönes Fahrzeug!!!!
Sind die Verbreiterungen Kunststoff, genietet und verspachtelt??
Wenn ja, das würde ich heute nicht mehr machen.
Anschrauben mit Kederband halte ich für eine gute Lösung.
Dann bleibt immer ein wenig Bewegungsfreiheit und der Lack leidet nicht.

Grüße aus dem Oberbergischen 

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
« Antwort #96 am: 20 November, 2023, 19:04 »
hallo Manfred,
Wenn du die Solex 40PHH verkaufen möchtest,gib mir bitte eine Nachricht.Ich habe gelinde Vergaserprobleme und möchte ein Ersatzpaar herrichten.
Grüße
Peter

Hallo Peter,
Ich hätte noch ein Ersatzpaar für dich

Beste Grüße,
Thomas
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline Ulm

• BMW Fahrer
« Antwort #97 am: 20 November, 2023, 20:13 »
hallo Manfred,
Grüße
Peter

Laut Manfreds Bild vom 28.01.23 sind es DDH, keine PHH. Die sind völlig anders.

Grüße
Martin

Offline Manfred

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #98 am: 20 November, 2023, 21:37 »
@Peter, Wie Martin schon geschrieben hat, handelt es sich leider um DDH Vergaser,
@ Jet, ja die Verbreiterungen sind aus GFK, genietet, von innen und außen laminiert, der Lack wurde von meinem Lackierer entsprechend mit Weichmacher angemischt um Rissbildung zu verhindern, bis jetzt haben wir bei anderen Projekten nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe das wird auch bei dem 02 so sein.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und werde demnächst wieder berichten.

Grüße
Manfred

Offline Manfred

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #99 am: 23 November, 2023, 12:20 »
Hallo an die Gemeinde
Heute habe ich mal eine Frage: Ich habe ein Relais und einen Kabelbaum in meinem Fundus  wo ich nicht sicher bin ob er zu meinem 2002 Bj 1972 also Rundleuchter gehört. Da ich 3 komplette Kabelbäume zu meinem Fzg.  dazubekommen habe, das Fzg. schon abgestrippt war und ich den besten von den 3 Bäumen eingebaut habe eigentlich aber alles funktioniert. Ich wüsste nicht wo das hingehört. Nach den Kabelfarben und den Fassungen mit den Birnen sieht es nach irgendeiner Zusatzbeleuchtung aus, denn die Innenleuchte im Himmel sowie die Armaturenbeleuchtung funktionieren. Vielleicht kann mir einer sagen ob und wo das Relais mit dem Kabelbaum hingehört. Anbei zwei Bilder.

Grüße
Manfred

Offline Ulm

• BMW Fahrer
« Antwort #100 am: 23 November, 2023, 12:39 »
Hallo Manfred,

das ist irgendeine nachträgliche eingebaute Bastelei. In dieser Form ist das nicht in Serie im 02 gewesen.

Interessant ist auch die Reihenschaltung der Lampenfassungen. Sollte wohl eine "Spezialdimmung" sein, oder um 6V Birnen im 12V Bordnetz zu betreiben.

Grüße
Martin

Offline Manfred

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #101 am: 23 November, 2023, 14:11 »
@ Martin, Danke Dir, hab ich mir schon fast gedacht, aber hätte ja sein können das es da irgendwas gibt, das ich nicht kenne.

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #102 am: 23 November, 2023, 15:53 »
Vielleicht für Zusatzinstrumente.

Gruß
Wolfgang

Offline peterzehner

• BMW Fahrer
« Antwort #103 am: 24 November, 2023, 16:14 »
hallo Martin,
danke für deine Aufklärung betr. meiner PHH Suche
Gruß Peter
Grüße von Peter

Offline Mundi100

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #104 am: 24 November, 2023, 19:55 »
Bei der Bastelei ist aber das mit dem Kabel das wenigste!
Das mit dem Lenkrad ist ja furchterregend, kann mich nicht erinnern in welch jemals gebauetm
02er das so war!! :'( :'( :'( :'( :'( Schande

LG Mundl