Hallo Forum
Ja, es gibt mich noch, leider ist aus persönlichen und beruflichen Gründen mein Projekt ein wenig in´s stocken geraten, aber ich denke in den nächsten Wochen werde ich mich wieder mit dem noch unvollendeten beschäftigen können, um dann für Saison 2024 bereit zu sein.
Einen kleineren Fortschritt kann ich aber bereits jetzt mitteilen, der Himmel in schwarz ist bereits eingezogen des weiteren wurden die Tür und Seitenverkleidungen sowie das Armaturenbrett in Alcantara bezogen. (Sehr passgenau von einer Fa. aus England gefertigt) Der Fahrer und Beifahrersitz wurde aus einem aktuellen BMW M1 Unfallfahrzeug übernommen, die Sitzkonsolen habe ich aus dem aktuellen M1 Fzg. übernommen lediglich die Adapter von den Konsolen zu den Sitzaufnahmen 02 habe ich aus 5 mm Flacheisen selber hergestellt. Die Elektrik ist soweit auch schon installiert, bis auf ein paar kleine Fehler, Fernlicht funktioniert noch nicht, heizbare Heckscheibe funktioniert noch nicht, aber den Fehlern bin ich auf der Spur. Alles andere funktioniert wie gewünscht. Am Motor wurden noch ein paar Änderungen vorgenommen, eine elektrische Kraftstoffpumpe 0,25 bar wurde gegen die mechanische Pumpe getauscht, die Solex Vergaser wurden gegen 40er Webervergaser ausgetauscht, da sich die Solex Vergaser nicht vernünftig einstellen ließen und der Vergaser vom 3. und 4. Zylinder trotz Nacharbeiten des Schwimmers und neuen Schwimmernadelventil stets überlief. des Weiteren wurde noch eine 123 Ignition verbaut, jetzt läuft der Motor ohne Aussetzer sauber bei 700 U/min. im Leerlauf und hängt sehr gut am Gas.
Unter dem Fzg. ist alles soweit fertig verbaut. Lediglich das Niveau des H&R Cubkit gefällt mir nicht, da muß noch etwas geändert werden, das Fahrzeug steht immer noch sehr hochbeinig. Anbei noch ein paar Bilder. Fortsetzung folgt.