Autor Thema: 2002 te - Blasphemie oder unsere Zukunft?  (Gelesen 8282 mal)

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
2002 te - Blasphemie oder unsere Zukunft?
« am: 31 März, 2022, 10:19 »
https://www.youtube.com/watch?v=ChBcqyS25d4&t=1006s

Wie der Erbauer im (englischsprachigen) Video bereits sagt, es polarisiert.
Ich find's gut und bin sowieso der Meinung, dass es noch genügend 02 gibt, so dass man ein paar für solche Experimente hernehmen kann. Solange keiner einen 507 umbaut...

weissblaue Grüße,
Michael

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..

Offline M.S.

• BMW Fahrer
Re: 2002 te - Blasphemie oder unsere Zukunft?
« Antwort #1 am: 31 März, 2022, 10:58 »
Hmmm, polarisieren tut sowas schon.

E-Umbau? Schon durchgespielt.

Und so ein Umbau wie im Video?

Alter Lack unten drunter, Rost erkennbar, Substanz rettbar aber wurde nicht saniert... was soll das?

Aussen hui, drunter pfui. Nicht man der Innenraum ist brauchbar. Verranzte Mittelkonsole, abgegriffen, unvollständig... aber elektrisch.

Nööö, für sowas einen rettbaren Oldi opfern und dann in der schlechten Ausführung: niemals!

Aber mal mehr aggressiv: diese Fahrzeuge werden nach diesem Umbau nicht mehr rettbar sein. Nichts verschleißt und veraltet schneller als diese Umbauten. In 2-3 Jahren wird keiner dieser Umbauten noch ernsthaft fahren. Unsere originalen Oldtimer schon, Benzin mal vorausgesetzt.

Meine 5 Cent dazu.

Martin

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 31 März, 2022, 11:18 »
Danke, Michael, für den Link.

Der BMW 02 ist ja schließlich auch ein hübsches Auto, sodass nicht nur die Freude am Fahren mit Benzin, Motorgeräusche und die erfrischende Unperfektion der siebziger Jahre, sondern auch die Optik etwas ganz Besonderes darstellt.

Insofern grundsätzlich eine witzige Idee, wie ich finde. Auch die 120 KW hören sich zunächst wenig an, wer jedoch schon mal ein Elektroauto gefahren ist, weiß, dass diese elektrischen KW ganz anders zur Sache gehen, als solche, die bei der Höchstdrehzahl beim Benzinmotor abzurufen sind.
Da es hier um einen Technologieträger und weniger ein perfekt restauriertes Auto geht, geht auch das für mich in Ordnung.

Gruß Wolfgang

Offline Karl-Heinz

• BMW Fahrer
  • gelegentlich praktizierender Theoretiker
    • 02-Club Niederbayern
« Antwort #3 am: 31 März, 2022, 11:27 »
Immerhin mit historischem Vorbild, also H-tauglich  ;D
https://www.7-forum.com/bilder/news/2009/80jahre_bmw_auto/olympiade1972_p0051612-b_jpg.html
Grüße, Karl-Heinz

Offline Navarro

• BMW Fahrer
  • BMW, Freude am Fahren!
« Antwort #4 am: 24 April, 2022, 11:25 »
Servus!

wie Wolfgang bereits schreibt, es handelt hierbei um einem Technologieträger der nicht nur früher als Bergrennenfahrzeug eingesetzt wurde, sondern auch die letzten Jahren tausende von KM auch in Winter gefahren wurde.
Ich kann euch sagen, das es daran seit 4 Jahren gearbeitet wird, mehrere Antriebe wurden ausprobiert bis es in der jetzige Form die Freude am Fahren am besten darstellt.
Die Autos die jetzt gebaut werden, werden ohne Rücksicht auf Kosten orignalgetreu neu aufgebaut. Hier geht es nicht um ALLE 02er! Es werden einige umgebaut für die wenige die so etwas toll finden und der Preis dafür bezahlen möchten.

Also, kein Grund zur Panik, wer weiterhin sein 02er als Benziner fahren möchte, kann sich glücklich schätzen dass es duruch den Elektroumbau durch Bavarian Econs sein Auto noch seltener wird und an Wert steigt. :-*

Anbei mehr Info über das Projekt! ;)

Liebe Grüße an alle,

Nicolas