Autor Thema: Vorstellung meines Touring 2000  (Gelesen 11669 mal)

Offline Touring und Z3

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5
  • Das Leben ist zu kurz - für irgendwann
Vorstellung meines Touring 2000
« am: 06 Mai, 2022, 06:52 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Ich wollte mal meinen Touring vorstellen.

Ich besitze den Wagen seit 1988. Er war dann seit 1994 abmeldet und wurde in den letzten Jahren wieder mit vielen Neuteilen aufgebaut.

Er hat in der letzten Woche nun das H-Kennzeichen und neuen TÜV bekommen und ist nun bei seinem jüngeren Bruder (Z3 M Coupe) in der Garage.

Was mir neben anderen Kleinigkeiten noch fehlt sind Radnabenabdeckungen für die EXIM KBA 40334, alles schon probiert - nix passt.


Gruß aus Pforzheim
Marc
Viele Grüße

Marc

Offline sundw2002

  • Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 3940
Re: Vorstellung meines Touring 2000
« Antwort #1 am: 06 Mai, 2022, 08:13 »
Hallo Marc,
schöner Auto, Kompliment. Eigentlich ist dein Beitrag ja auch ein Gesuch für den Marktplatz, aber teil uns doch mal den Innendurchmesser der Bohrung mit. Mir scheint, als wenn die BMW Kappe dort passen könnte.
VG Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Touring und Z3

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5
  • Das Leben ist zu kurz - für irgendwann
Re: Vorstellung meines Touring 2000
« Antwort #2 am: 06 Mai, 2022, 09:50 »
Hallo Wolf,

das mit dem Gesuch stimmt natürlich.

Ich wollte nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Innendurchmesser muß ich mal messen und hier dann eintragen.

Gruß Marc
Viele Grüße

Marc

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 9216
Re: Vorstellung meines Touring 2000
« Antwort #3 am: 06 Mai, 2022, 13:35 »
Ansonsten: Maß nehmen, Skizze machen, 3D-Druck.
Am besten so, dass die BMW Plakette auch noch genau da hinein passt.

Schöne (r) Wagen, Gratulation.
Ist die Niere richtig herum eingebaut? Mag an der Perspektive liegen....

Das sind 6x13, richtig?
Hattest Du viel Arbeit, die Räder unterzubringen und mit dem TÜV klar zu kommen?

Gruß
Wolfgang

Offline Touring und Z3

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5
  • Das Leben ist zu kurz - für irgendwann
Re: Vorstellung meines Touring 2000
« Antwort #4 am: 06 Mai, 2022, 14:40 »
Hallo

sieht ein bisschen so aus, als ob die unter breiter ist als oben  :o
Muss ich mir in der Garage anschauen heute Mittag, evtl. dann umdrehen.
Danke für den Hinweis, ist das peinlich.

Die Räder sind schon seit 1993 im Fzg-Brief eingetragen.
War seinerzeit keine große Sache mit der Eintragung.

3D-Druck ist eine Idee, muss mal sehen, wer sowas macht.





Viele Grüße

Marc

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 9216
Re: Vorstellung meines Touring 2000
« Antwort #5 am: 07 Mai, 2022, 01:48 »
Wenn Du mit dem 3D Druck gar nichtweiterverbreitung kommst, melde Dich mal bei mir.

Gruß Wolfgang

Offline Touring und Z3

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5
  • Das Leben ist zu kurz - für irgendwann
Re: Vorstellung meines Touring 2000
« Antwort #6 am: 07 Mai, 2022, 14:14 »
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für das Angebot.

BMW Niere habe ich dann gestern mal gedreht.

Heute zum Waschen gefahren und gemerkt, das wenn ich die Handbremse betätige, die Tankanzeige funktioniert.

Ich habe gesehen, dass bei Ebay Kleinanzeigen jemand zwei Nabendeckel anbietet von Exim, Durchmesser 54 mm. Die werde ich mir mal kaufen, damit ich die als Muster nehmen kann, falls sie passen.

Ich melde mich dann hier.
Viele Grüße

Marc

Offline Walter2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6906
Re: Vorstellung meines Touring 2000
« Antwort #7 am: 07 Mai, 2022, 15:19 »
Dann sind wohl die Kabel am Tankgeber falsch angeschlossen.
Bei Kraftstoffreserve und bei gezogener Handbremse leuchtet ja normalerweise die rote Kontrollleuchte.
Gruß
Walter

Offline Touring und Z3

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 5
  • Das Leben ist zu kurz - für irgendwann
Re: Vorstellung meines Touring 2000
« Antwort #8 am: 07 Mai, 2022, 17:29 »
Danke für den Tip.

Werde ich mal prüfen, gebe dann Bescheid.

Da hat sich meine Anmeldung bei Euch schon mehrfach gelohnt.

Vielen Dank
Viele Grüße

Marc

Offline Eric65

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 983
Re: Vorstellung meines Touring 2000
« Antwort #9 am: 08 Mai, 2022, 19:26 »
Hallo Marc,

willkommen im Forum!   ;D

Schönes Auto, einfach eine tolle Farbe, das "Inka". So soll meiner auch mal werden!

54mm Nabendeckeldurchmesser ist aber ein heute gängiges Mass, wenn es nur BMW-Embleme sein sollen, würde ich mal im BMW-Baukasten suchen, die gibt es in vielen Durchmessern. (... oder bei ibäh?)

Gruß Eric

Offline Touring2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 142
Re: Vorstellung meines Touring 2000
« Antwort #10 am: 13 Mai, 2022, 20:26 »
Hallo Marc,
Schönes Bild aus deiner Garage, bei mir sieht es ganz ähnlich aus, allerdings hat der Zetti weniger PS, aber mehr Frischluft  ;)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Oldiesommer!
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Offline Volkmar

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 42
Re: Vorstellung meines Touring 2000
« Antwort #11 am: 22 Mai, 2022, 19:48 »
Hallo Marc,

wirklich schöner Touring, vor allem in der Farbe Inka einfach nur ein Traum. Viele Freude mit dem Wagen.

Der Garagennachbar meines Touring ist jedoch nicht "typenrein", weil ein Spider von Alfa. Macht aber auch Spaß.

Viele Grüße aus Köln
Volkmar
Ein Auto ist Ausdruck eines Lebensgefühls und kein Statussymbol.