Einen wunderschönen guten Abend an die Gemeinde,
hiermit möchte ich gerne mein Großprojekt und mich vorstellen.
Fangen wir bei mir an, bin Steve, 35 Jahre jung oder alt, wie manns nimmt 😅, gelernter KFZler, mittlerweile aber nur noch im Teiledienst und privat am schrauben.
Mein Projekt ist ein 02 Touring, genau gesagt ein 2000 Touring, Bj. 72. Gekauft habe ich ihn bereits vor 2 Jahren. Damals schon komplett zerlegt, trockeneisgestrahlt, Drehgestell geschweißt etc. Dann war knapp 2 Jahre mehr oder weniger Ruhe, weil wir noch einige andere Projekte gemacht haben. Nun geht es endlich wieder weiter am 02.
Ich habe das große Glück, das meine Ehefrau die gleiche Macke hat wie ich, daher habe ich relativ freie Bahn, was meine Autoliebe angeht.
Ganz kurz zum restlichen Fuhrpark:
E21 315 (vor 4 Jahren umfangreich restauriert+ Neulack)
E39 540i Touring 6 Gang (mehr oder weniger Lastenesel für unseren Autotrailer)
E34 Limo M50B20 auf B28 umgebaut
E30 Touring M30B35 (der Stolz meiner Frau)
3x Mini R53 Kompressor (wir haben beide noch das Ringfieber, daher 2 Stück für den Nürburgring zurecht gemacht und einen Dayli)
So, nun zum eigentlichen: der 02 ist, wie sollte es anders sein, an den üblichen Stellen durch gewesen. Damit kämpfe ich gerade. Zudem war er mal ein Rallye Auto (ein Käfig etc war verbaut, leider Unterboden sehr lediert)
Er soll die Zender Backen und die Kamei Front sowie die Melber Felgen bekommen und meine Traumfarbe, Inka bekommen. Alles in allem natürlich viiiieeeel Arbeit, aber bis jetzt habe ich jedes Projekt beendet und sehe auch zu, das es am Ende gescheit da steht.
Sicher werde ich euch das ein oder andere Mal nerven, wenn ich irgend eine doofe Frage habe 😁
Sehr freue ich mich dann irgendwann mal auf viele schöne Treffen mit dem Auto.
Das wars erstmal von meiner Seite, viele Grüße, Steve