Hallo Peter,
ich verstehe garnicht, weshalb du dich angeriffen fühlst?
Uli Horb a.N. trägt hier immer gut und sachlich bei. Auch in diesem Falle, da er Aussagen richtig stellt, die zuvor ggf. in die Irre hätten führen können.
Zum einen deine Vermutung, dass es sich um einen Turbo Kühler handelt, welche mir ebensowenig nachvollziehbar ist, da dieser wie gesagt nicht dicker als das Serien Teil ist. Zum anderen deine Aussage "Der vergrößerte Alukühler bringt dir im Normalbetrieb eher Ärger mit Untertemperatur und erfordert auch einen neuen Kühlwasserthermostaten." Die tatsächlich so klingt als wäre für einen größeren Alukühler ein anderes Thremostat notwendig, was sich mir ebenso wenig wie Uli erschließt.
Und: Uli wird es wohl genauso gegenagen sein wie dir, dass er den Thread zwischen den Jahren wohl übersehen hat. Nach dem was sich hier schon wieder daraus entwickelt wird er sich jetzt gerade vermutich auch ärgern, dass er überhaupt auf deinen Beitrag reagiert hat.
Ich für meinen Teil finde es schade, dass hier kritisiert wird, wenn jemand mit fundiertem Wissen dazu beiträgt Beiträge richtig zustellen, welche irreführend sind!
Vielleicht sollte man sich eher freuen, wenn jemand etwas beitragen kann, anstatt sich persönlich angegriffen zu fühlen!
Grüße aus München
Michel